Welches Jahrzehnt war das stylishste?

vom 18.02.2008, 14:52 Uhr

Moin Ihr Lieben,

da vor unserem Haus gerade eine Vespa in der Sonne steht und mir dadurch wieder einmal aufgefallen ist, dass jedes Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts seine ganz eigenen Eigenheiten hatte, was Farben, Formen, Designs ganz allgemein, Musikstile etc. angeht, habe ich mich gefragt, welches Jahrzehnt Ihr in dieser Hinsicht als besonders toll empfindet.

Bei mir sind es die 60er Jahre. Ich finde, dass es in den 60ern unheimlich schöne Designstücke gegeben hat, mal bei Kühlschränken angefangen, hin zu den Autos oder auch den Zapfsäulen, die Musik finde ich klasse ( :D ), die Frisuren waren aufwendig. Ich hätte gern einiges aus den 60ern besessen, weil mich vor allem das Design dieses Jahrzehnts wirklich überzeugt hat. Natürlich gibt es auch Dinge, die ich aus den 60ern nicht ganz so schön finde, aber hauptsächlich kann ich sagen, dass mir das meiste sehr gut gefällt.

Wie ist das bei Euch? Hat Euch designmäßig eines der Jahrzehnte ganz besonders überzeugt? Welches Jahrzehnt war das? Und was gefällt Euch daran ganz besonders?

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, die 80-er und die 90-er waren stylisch. Ich stehe nicht so auf dieses übertriebene wie beispielsweise Prilblumen oder Tiffanylampen. Allerdings gab es Anfang der 90-er mal so eine Phase, wo grau, dunkelblau, schwarz und weiß in waren. Wenn ich heute darüber nachdenke, waren das echt Trauerfarben.
Dennoch wurden meiner Meinung nach in den 90-ern schöne Autos gebaut und die Lieder, grade die Sommerlieder animierten nur so zu guter Laune. Diverse Hits aus den 80-ern kann man heute noch hören, denn das waren die ruhigeren Fettenhits mit Gute-Laune-Effekt.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war heute in der stadt und habe mir eine Sonnenbrille im Style der 80er gekauft und muss sagen die sind schon klasse. Meine Freundin meinte zwar nur das wäre out aber ist finde es war eine super Zeit und hat schon sehr stark geprägt. Sowohl moddisch wie auch musikalischen waren die 80er in meinen augen der totale Überflieger!

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Hallo,
ich finde persönlich die 80er am besten.Sei es wegen der Music,dem Design mancher Dinger.Und zu guter letzt steht eine Schwalbe der Firma Simson in unserem Garten.Kult pur. Nicht zu vergessen,der schöne VW Golf. Naja,man wird älter,in einigen Jahren gibts sicher kleine fliegende Autos und Pizza ist in 10 Sekunden fertig.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann euch da mit den 80ern nicht so zustimmen. Ich finde ,dass es eher ein kleiner Ausritscher im Farbtopf war und auch dir Frisuren waren wie ich finde überhaupt nicht so stylisch.In der Musik finde ich kann man sich auch streiten. Die 80er waren in der Hinsicht aber sicher nicht das schlechteste Jahrzehnt und haben mir auf jeden Fall besser gefallen als die 90er. Das ist natürlich aber alles Geschmackssache. Ich finde die Zeit super in der wir Leben. Das ist denke ich auch generationsbedingt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das waren die 60er. Panton, Spage Age, dieser ganze Loungestyle, die ganzen graphischen Muster, die Farben braun und orange, also die 60er waren schon sehr stylisch, nicht annähernd so trashig wie die 80er. Die 70er ordne ich irgendwo dazwischen an.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^