Knut vs. Flocke

vom 18.02.2008, 00:57 Uhr

Also ich muss als erstes mal sagen, dass ich mich schon leicht augregen könnte, über dass, was so in den Zeitungen über diese Beiden Tierchen steht. Einige stellen die beiden als so eine Art Rivalen dar und machen einen richtigen Kampf mit und aus ihnen. Wer ist süßer? Wer hat das schönere Mäulchen? Wer sieht beim spielen mit dem Tierpfleger besser aus? Ich finde dieses ganze Theater total dumm und schwachsinnig! :wall: Wieso werden überhaupt solche Vergleiche zwischen Kunt und Floke gezogen? Ist es im Grunde nicht einfach nur egal? Die beiden haben sich doch noch nichtmal gesehen und wwrden sich meiner Meinung nach auch nie im Leben zu Gesicht bekommen!

Ok, dass klang irgendwie voll gemein von mir, aber das sollte es wirklich nicht und ich möchte mich an dieser Stelle sofort entschuldigen!!! :blumen:

Aber ich muss schon sagen, dass ich einen Favorieten unter diesen deiben Eisbären habe. :oops:. Irgendwie fand ich Knut süßer, aber ich kann nicht sagen wieso, da ich das selbst nicht so genau weiss. Er war halt als erster da und somit hat Knut ein paar Privilegien und mehr Sympathiepunkte, da er das erste Eisbärbaby war, dass so ein Schicksal erlitten hat. Aber ich muss sagen, dass ich Floke auch ganz süß finde und bei ihr tut es mir auch leid, was so passiert ist mit ihr, wegwn ihrer Mutter und so. Allerdings will ich nochmal betonen, dass ich diesen ganzen Medienrummel um die beiden echt übertrieben finde! Die wollen aus der Sache doch nur Profit schlagen und das kommt ihnen dieses Knut vs. Floke Ranking doch nur recht. Echr gemein so was!

Das Beste an der ganzen Sche ist für mich die Tatsache, dass die Leute im Zoo ausgesagt heben, dass sie bei Floke gar keinen Trubel machen wollen, da das mit Knut schon genug gewesen ist und jetzt ist es doch fast das Selbe.
Es ist vielleicht nicht so extrem, aber sie haben es genacht, was ich echt nicht gut finde! :twisted:

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Ich glaube Knut hat gegen Flocke einen entscheidenden Vorteil. Knut war zuerst da. Wer zuerst kommt mahlt zuerst... So ist das auch dieses Mal. Bei Knut war es etwas neues, nie dagewesenes. Flocke, nur etwa 1 Jahr später als Knut auf die Welt gekommen mag zwar genauso klein und süß aussehen wie Knut, allerdings wird Knut immer die Vorherrschaft im Vermarktungsmarkt der kleinen Eisbärenkinder haben.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »


Man ganz ehrlich, ich kann den Hype um die beiden Fellknäule nich verstehen. Ich mein, die kommen aus der Höhle, können nichts, und werden von allen in den Himmel gelobt. Meine Güte, wenn meine Katze früher gejungt hat, waren die kleinen auch total süß, aber deswegen lad ich noch keine Presse und die halbe Nation zu mir ein,

» ichanmich » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,44 »



Also genervt bin ich schon ein bisschen, denn Flocke oder auch der kleine Knut sind zwei, Nein drei (inklusive Wilbär) von abertausenden,von Hand aufgezogenen Eisbärkinder.

Warum es jetzt so ist das jedes von Hand aufgezogene, Mutterlose Eisbärbaby ein Star wird ist dahergestellt. Das ganze ist nur Gut für den Zoo, der darf einnehmen was dass zeug hier alles aushält, Geschäft mit Tieren. oft werden die Opfertiere auch krank davon... Zu viel Trubel und Aufregung um Sie, statt ein normales nettes Eisbärbabyleben, mit ein Paar Besuchern, statt ein Starbär!

Meine Meinung ist das Das Knut den VS Gewinnt, denn er ist das Süße original, und keine Kopie!

Grüße, IFreak

» IFreak » Beiträge: 3 » Talkpoints: -0,04 »



Ja, ich muss sagen, der ganze Rummel um die Eisbärenbabies geht mir auch ein wenig auf den Keks. Aber die sind halt echt süß! (Wobei inzwischen beide schon zu groß sind, um noch süß sein zu können :D )

Mein Favorit ist Knut. Hat eigentlich keinen Grund, außer, dass meine Freundin (die recht flippig drauf ist) ein total Knut - Fanatiker war (inzwischen nicht mehr ganz so), und einfach überall "Knut 4 - ever" und "Flocke ist doof!" hingeschrieben hat, mehr so als Jux und nicht ernst gemeint, aber dennoch ist mein ganzes Hausaufgaben - Heft voller "Knut 4 - ever"s. Sieht aber recht stylish aus :D

Ich finde aber dennoch, dass das ganze Eisbären - Gerummel langsam wieder reicht, und ich finde auch, dass das alles ein wenig übertrieben war. Dass Knut sogar in der Tagesschau auf ZDF kam, fand ich schon hart und ein wenig zu viel. Aber mei, auch über diese Phase werden die Menschen hinwegkommen.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi
Knut oder Flocke. Der wirbel hält doch immer nur so lange die tiere noch kleine sind, sind sie ausgewachsen will sie doch keiner mehr sehen! Einerseits finde ich die Aufzucht per Menschenhand schon gut da sonst schon viele Tiere gestorben wären. Anderseits geöhnen sich die Tiere zu sehr an den Menschen. Es ist schade das der Eisbär vom aussteren bedroht ist den ich finde Eisbären sind schon sehr schöne und interessante Tiere

» phoebehalliwell » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,44 »


Hi,

also wenn ich mich zwischen den beiden Eisbären entscheiden müsste, dann würde ich Flocke zu meiner Favoritin erklären und zwar aus dem Grund, da ich aus Nürnberg komme, und finde, dass unser Tiergarten auch etwas Aufmerksamkeit verdient hat.

Grundsätzlich kann ich allerdings den ganzen Hype um diese Eisbärbabys garnicht so richtig verstehen. Natürlich sind die beiden süß und es scheint ja nicht besonders oft vorzukommen, dass Eisbären in Zoos Kinder bekommen, aber dieser ganze Medienrummel ist doch schon sehr übertrieben. Also ich gehöre auf jeden Fall nicht zu denjenigen, die sich mit Fanartikel zupflastern.

Das einzige positive daran ist, dass die beiden Tiergärten dadurch höhere finanzielle Einnahmen haben. Dies kommt denke ich sowohl den Mitarbeitern, als auch den Tieren zugute.

Was ich an dem ganzen Thema überhaupt nicht verstehen kann ist, dass die Tierschützer in Nürnberg einen Wirbel darum gemacht haben, dass die erste Eisbärmama ihre Kleinen anscheinend aufgefressen hat und sich darüber beklagt haben, dass die Tiergartenleitung diese nicht schon früher von der Mutter getrennt hat und bei Flocke beklagen sich nun die Gleichen das es eine Handaufzucht ist. Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, dass die machen können was sie wollen, es ist irgendwie immer falsch und das ärgert mich schon ein wenig. Natürlich kann man darüber diskutieren ob es generell gut ist Tiere in Zoos zu halten, aber ich denke, dass vor allem die deutschen Zoos sehr um ihre Tiere bemüht sind und es den Tieren an nichts fehlt.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin einer von dennen, die total genervt von diesem Knut sind. Erstaunlich, wie viele Menschen darauf reinfallen und sich veräppeln lassen. Es ist ein ganz normaler Eisbär, wie es Tausend andere sind. Das Einzige einigermaßen Außergewöhnliche war, dass er von einem Tiefpfleger aufgezogen wurde.

Für mich gibt es also keinen Favoriten bei mir, denn beide sind vollkommen gewöhnlich und nur ein Mittel, um möglichst viel Umsatz zu machen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mittlerweile finde ich es wirklich ziemlich übertrieben, man kann kaum noch irgendwo hingehen ohne auf die beiden aufmerksam zu werden: In der U-Bahn ständig Meldungen, über Knut der seine Fische gefressen hat oder Flocke die das erste Mal draußen war, zuhause im Fernsehen läuft jeden Nachmittag die Übertragung aus dem Nürnberger Zoo, weil Flocke ja soo süß ist und die Familie sich nicht sattsehen kann. Im regionalen Supermarkt hängen Reiseangebote nach Nürnberg, damit man sich Flocke auch ja mal live ansieht und bei unserem Douglas oder allgemein in Einkaufszentren werden überall Plüscheisbären verkauft.

Also ich glaube man konnte es schon herauslesen: Die beiden nerven mich einfach! Süß und knuddelig sind sie ja, bzw. ist Knut ja gewesen, aber muss man darum noch immer so einen Hermann machen?! So langsam finde ich es auch ziemlich öde und langweilig, so viel neues hat die Handaufzucht ja nun auch nicht für uns, nachdem wir kurz hintereinander gleich zwei Exemplare davon beobachten durften, oder? Stimme da meinem Vorredner ganz zu, das ist mittlerweile doch nur noch Geschäftemacherei und da ist es mir auch herzlich egal, ob Knut oder Flocke, auf dem Präsentierteller liegen die beide und nervig sind sie auch gleichsam...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kann mich auch nur schwer entscheiden, welcher der beiden Eisbären mein persönlicher Favorit ist. Habe mir gerade beide Tierchen im Großformat angeguckt und muss sagen, dass Knut eindeutig ein wenig knuddeliger aussieht, obwohl er inzwischen auch schon gewachsen ist.

Grunsätzlich finde ich alle Eisbärbabys putzig. Wahrscheinlich liegt es an ihrer reinen Erscheinung durch das weiße Fell. Knut und Flocke sind schon zwei sehr spezielle Eisbären. Ich habe meinen Favoriten anhand des Aussehens und nicht unbedingt nach seiner Geldeinbringung gewählt.

Langsam nimmt der ganze Hipe um die Eisbären ein wenig Überhand. Mant hat einfach keine Lust mehr, Meldungen über die beiden Eisbären zu hören.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^