Borderlands DLCs - zu einfach?

vom 11.01.2011, 18:23 Uhr

Ich habe mir zusammen mit einem Freund die ''Game of the Year"-Version des Spiels ''Borderlands'' gekauft, die neben dem Hauptspiel auch alle DLCs dafür beinhaltet. Zusammen spielen wir nun die Kampagne durch und sind auch inzwischen schon im letzten DLC, ''Claptrap's New Robot Revolution'' angelangt. Jedoch ist uns aufgefallen, dass das Spiel immer leichter wird, da die Gegner nicht richtig mitskalieren und langsamer stärker werden als wir.

Wir spielen bereits auf maximalem Schwierigkeitsgrad, eben weil uns aufgefallen ist, dass die DLCs recht einfach sind, jedoch brachte auch dies kaum Besserung. Das Problem liegt daran, dass man bereits am Anfang des DLCs ''Claptrap's New Robot Revolution'' zu gute Waffen bekommt. Natürlich könnten wir einfach auf diese Waffen verzichten, dennoch sind wir bei Level 50 schon so gut aufgerüstet, dass uns die Gegner keinen Schaden mehr zufügen können.

Somit wird das Spiel für uns langsam langweilig, weswegen wir hier nachfragen wollen, ob und welche Methode es gibt, wie man die Spiele schwerer machen kann? Ich habe von einem Tool gehört, dass die Gegner robuster macht, jedoch konnte ich mit diesen wenigen Details es nicht finden. Wisst ihr vielleicht besser Bescheid?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieses Borderlands Spiel kenne ich zwar nicht, aber ich kenne solche Effekte von anderen und ähnlichen Strategiespielen her. Am Anfang war es immer schwer das nächste Level zu erreichen, aber mit der Zeit und immer mehr Routine, da kommt man immer lockerer weiter und ja, dann kann so ein Spiel auch langweilig werden. Das angesprochene Tool, welches Gegner robuster und stärker machen soll, das kenne ich auch nicht, aber vielleicht kann man sich in der Borderlands Community oder Facebook Gruppe einen Tipp holen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^