Kein 16faches AA bei CoD 7?

vom 11.01.2011, 18:16 Uhr

Ich habe auf dem PC eines Freundes ''Call of Duty 7 Black Ops'' gespielt. Er hat deutlich potentere Hardware als ich, weswegen er auf FullHD mit vollen Details und hohem Antialiasing-Faktor spielen kann. Dennoch ist ihm das Bild noch nicht gut genug, weswegen er über das Treibermenü seiner GeForce GTX 480 (Super Clocked) einen 16fachen Antialiasingfaktor einstellen wollte. Dies klappte jedoch nicht, sodass er im Spiel nach einem höheren AA-Faktor suchte, konnte ihn jedoch nur maximal auf vierfach stellen.

Meine Frage dazu ist: Ist es wirklich nur möglich, den Antialiasing-Faktor im Spiel auf ''Vierfach'' zu setzen? Werden die Treibereinstellung von ''Call of Duty 7 Black Ops'' immer ignoriert? Weiß jemand von euch vielleicht, wie man doch noch höheres Antialiasing aktiviert, etwa mit einem Configtrick?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn die GeForce-Grafikkarte keinen 16fachen Antialiasingfaktor zulässt, dann kann man es eben im Spiel selbst, es auch nicht so einstellen. Da müsste man seine Hardware wahrscheinlich dementsprechend anpasse und aufrüsten. Aber ob sich solch ein Aufwand lohnt, um nur minimale grafische Verbesserungen zu erhalten, das muss man dann eben abwägen. Zu ganz speziellen Configtricks, da würde ich mich mal bei einschlägigen GeForce oder NVIDIA Plattformen umschauen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^