Türkei Wissenstest

vom 17.02.2008, 19:33 Uhr

Na seit ihr Türkei Interessiert ???

Wenn ja, könnt ihr euer Türkei Wissen abfragen lassen... :wink:

Es geht zum Beispiel um die Frage, seit wann die Türkei eine Republik ist,. Ausserdem sollte man wissen, wann das Frauenwahlrecht eingefürht worden ist :)

Viel Spaß beim Lösen der Fragen

Türkei test

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe echt alle Fragen richtig beantwortet. Es wurde gesagt,dass ich mich anscheinend sehr gut mit dem Land auseinadner gesetzt habe oder selbst türkischer Herkunft sein muss. Ich bin keine Türkin und habe mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt. Ich war nur einmal da. Ich finde,dass die Fragen auch teilweise Allgemeinwissen waren. Wie zum Beispiel die Meere,Attatük und die Hauptstadt. Da muss man kein Türke für sein. Ich find das Land schön und finds toll,dass ich so viel wusste.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe den Test erfolgreich abgeschlossen, jedoch mit einem Fehler. Habe nicht gewusst das eine von den 7 ältesten Regionen Südostanatolien ist. Naja halbsowild ;)

» sarita » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,84 »



Hallöchen,

Ich hatte auch einen Fehler, aber das verkrafte ich. Einiges habe ich ehrlich gesagt aber auch bloß erraten. An und für sich ist der Test aber recht interessant. Lieben tu ich die Türkei nicht, finde die teilweise schon merkwürdig ;) aber ich hab auch nichts dagegen und der Urlaub den ich da mal gemacht habe der war weitestgehend nett :) Schönes klares Meerwasser, Und Sonne,Sonne,Sonn, auch historisch hat die Türkei ja einiges zu bieten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hi zusammen,

ich habe 9 von 14 Punkten erreicht, war jedoch leicher auch noch nie in der Türkei, obwohl ich da echt gerne mal hin möchte. Einige Dinge waren echt interessant zu erfahren. Ich finde solche Tests sowieso immer sehr interessant.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^