Frauen und Schuhe im Auto

vom 10.01.2011, 21:04 Uhr

Seitdem ich denken kann, habe ich immer wenigstens ein Paar Schuhe als Ersatz in meinem Auto. Es kann ja immer mal sein, dass etwas passiert und ich die Schuhe wechseln muss. Kürzlich habe ich gesehen, dass meine Schwiegermutter das genauso macht und da habe ich mich gefragt, ob das bei Frauen normal ist. Bei Männern ist mir noch nicht aufgefallen, dass diese ein Paar Schuhe im Auto unbedingt brauchen, Frauen scheinen das aber schon zu benötigen. Wie ist das bei euch? Kennt ihr auch Frauen, die immer ein Paar oder sogar mehrere Paar Schuhe im Auto haben?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ehrlich gesagt, habe ich darauf noch nie geachtet. Ich habe keine Schuhe zum Wechseln im Auto, es kam zwar schon vor, aber nur dann, wenn ich die Schuhe, die ich zu dem Anlaß tragen wollte, nicht zum Fahren anziehen konnte. Also richtig fette Plateautreter zum Beispiel. Seit ich Kinder habe, denen ich hinterherwetzen muß, kommt das aber eher selten vor, ich will mir schließlich nicht den Hals brechen :D

Es könnte vielleicht mal im Sommer vorkommen, wenn es richtig warm ist, denn ich trage gerne Flipflops, und mit denen würde ich auch nicht Auto fahren. Ansonsten nicht.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine Freundin von mir ist da ganz extrem. Sie hat nicht nur ein paar Ersatzschuhe im Auto, sondern gleich drei oder vier Paar. Falls sie in der Disco, auf einer Party oder beim Einkaufen irgendwann merkt, dass sei doch lieber andere Schuhe anziehen will. Wenn sie eine Jacke trägt, sehen zum Beispiel die Stiefel ganz toll dazu aus. Hat sie die Jacke nun nicht an, trägt sie Turnschuhe oder so. Ich muss sagen, dass ich das ziemlich übertrieben finde. Ich habe bei mir im Auto gar kein Paar Ersatzschuhe liegen und komme auch gut klar.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag keine Verallgemeinerungen. Was ist schon normal? :wink:

Ich trage ganz selten Schuhe, in denen ich ein Auto nicht verkehrssicher fahren könnte. Sei es nun weil die Sohle rutschig ist, der Schuh sehr locker sitzt (Flipflop, Riemchensandalen, etc) oder aber die zu hohen Absätze stören könnten. Nur dann habe ich ein bequemes Paar Schuhe dabei. Mit normalen und niedrigen Absätzen habe ich noch nie Probleme gehabt. Auf die Idee für die verschiedenen Outfitvarianten mehrere Paare mitzunehmen würde ich gar nicht kommen.

Ich finde das auch übertrieben aber jeder sieht das eben anders. Die einen müssen alles perfekt abgestimmt haben. Da müssen Tasche, Gürtel und Schuhe am besten aus einer Serie sein. Und andere schauen nur ob es zusammen passt oder machen sich gar keinen Kopf darum. Ich zBsp trage gar keine Handtaschen, weil mir das zu blöd ist. Schlüssel und Geld kann man bei den meisten Outfits noch gerade eben verstauen. :wink:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei der Überschrift musste ich etwas schmunzeln, dann hier ist mir sofort eine gute Freundin in den Sinn gekommen. Bei Ihr habe ich das Gefühl, dass sie ihr Auto wie eine große fahrende Handtasche ansieht inklusive Schuhschrank natürlich. Was die alles im Auto hat ist Wahnsinn. Neben mindestens 3 paar Schuhen gibt es auch Klamotten und Schminkzeug. Sogar was zum Trinken und ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern hat sie im Auto. Dann noch Bücher und sogar ein paar Spiele. Manchmal komme ich mir vor als würde ich in einem zu klein geratenen Wohnzimmer sitzen. Es fehlt nur noch der Fernseher.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte sowas noch nie als Dauerzustand. Einzig, wenn ich sehr hochhackige Schuhe tragen will, nehme ich die extra mit ins Auto und fahre mit flachen Schuhen zum Ziel. Aber das dient nur zu meiner eigenen Sicherheit, da man sich mit den Absätzen doch mal schnell verhaken kann.

Das man nun ständig ein paar Schuhe als Wechselmöglichkeit im Auto hat, wäre mir persönlich zu viel Aufwand. Denn oftmals habe ich einen Parkplatz der 500 Meter von der Wohnung entfernt ist. Und dann extra zum Auto, weil ich genau die Schuhe tragen will, die sich dort befinden?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe eher selten ein Paar Ersatzschuhe im Auto. Genau genommen nur dann, wenn ich Schuhe mit so hohen Absätzen tragen möchte, dass beim Autofahren die Absätze leiden könnten oder ich mit den Absätzen nicht sicher fahren könnte. Eine weitere Ausnahme ist der Winter, in dem ich lieber geschlossene Schuhe trage, zu einer Veranstaltung dann aber doch eher offene Schuhe anziehen muss, das kommt glücklicherweise aber nur alle Jubeljahre mal vor.

Ich habe auch mal probiert, mal ein Paar zum Wechseln für den Fall der Fälle im Auto zu haben, weil mir das eine gute Bekannte so plausibel erklärt hat. Nur leider ergab sich dieser Notfall in einem Jahr gerade zweimal und dann habe ich doch tatsächlich vergessen diese Schuhe zu wechseln und bin dann mit leicht kaputten Schuhen zum Termin gegangen. Das war mir zwar unangenehm, aber nicht zu ändern.

Insgesamt kenne ich auch sonst keine Frau, die ständig ein zweites Paar Schuhe im Auto hat. Die meisten haben auch nur die Schuhe bei sich, die man gerade an deren Füßen sieht und nur dann ein zweites Paar im Auto, wenn sie mit den Absätzen nicht fahren können.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich bin ja schließlich selbst eine Frau, aber Ersatzschuhe im Auto habe ich nicht. Eigentlich scheint mir das ganz sinnvoll zu sein, immer mal ein Paar dabei zu haben. Vielleicht werde ich das demnächst einfach auch mal ausprobieren. Schaden kanns ja nicht!

Ich kenne keine anderen Frauen, die noch Schuhe zum Ersatz in ihrem Auto haben. Und Männer schon gar nicht. Ich glaube auch nicht dass einige davon verstehen werden warum, oder vor allen Dingen WIE Frauen immer auf solche verrückten Ideen kommen können! :lol:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^