Wissenstest für Leseratten

vom 17.02.2008, 19:21 Uhr

Hi :)

Hier ist ein Wissenstest in Sachen Literatur für euch Leseratten :wink:
Es geht zum Beispiel um den Ort, indem die Jagdhütte stand, wo Goethe "Wanderers Nachtlied" dichtete.

Ausserdem sollte man wissen, wie Hans Böttcher in der "Szene" heißt :)

Für mich sind sogut wie alle Fragen unlösbar, da ich mich dafür garnicht Interessiere.. das habe ich durch den Test mal wieder bestätigt bekommen :uebel:

Vielleicht sollte ich mal wieder nen Buch lesen^^

Viel Spaß beim Lösen der Fragen

Literaturtest

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin eigentlich ein sehr belesener (mist, das hört sich so elitär an) Mensch, aber diese Fragen sind einfach nicht für den Normalbürger zu schaffen. Ich habe diese Fragen mal einen befreundeten Deutschlehrer gezeigt, und selbst der wusste nicht alles.

» vivakoepi » Beiträge: 109 » Talkpoints: 2,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

ich habe den Test grade auch mal gemacht und habe 8/15 richtig.

Ich will mal nicht sagen, dass ich dumm bin oder unbelesen (ich lese schon sehr viel). Nur diesen Test kann man wirklich nur beantworten, wenn man entweder alle Antworten auswendig lernt, oder man jede Lektüre vom Beginn des Buchdruckes an kennt.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Test auch mal eben gemacht und das waren verdammt schwere Fragen. Ich bin auch gerade malauf 8 von 15 Punkten gekommen.
Laut Testergebnis wäre das Mittelfeld.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab total versagt :(
Nicht mal eine Hand voll war richtig.

Bei den anderen Tests von geo bin ich in der Regel wesentlich besser...

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^