Geografie Test - Bist du Fit in sachen Geografie?

vom 17.02.2008, 18:33 Uhr

Hier ist mal ein wirklich toller Test über das Thema Geografie :)

Ich hab zwar kläglich versagt, aber es kann euch ja anders gehen :lol:

Im test wird das Geografie Wissen anhand von einem Bilderrätsel abgefragt.
Man sieht z.b. eine Insel und muss sagen, um welche es sich handelt.
Der Test hat es echt in sich! Viel Spaß beim Lösen der 15 Fragen :)

Geografietest

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Test ist echt schwierig. Ansich kenne ich mich in Geografie gut aus aber der Test ist schwer, vor allem kenn man diese Bilder nicht, vom Satelliten aus sieht das ein wenig anders aus als auf der Landkarte, aber sehr interessant. Probiert es mal aus, sehr interessant!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ne, ich bin eine Geografie-Muffel. Ich weiß nicht mal genau in welcher Richtung ich wohne. Also ich hab den mal gleich wieder zugemacht *g* Wäre sonst so peinlich.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also so schwer war der Test nun wirklich nicht - 1 Fehler hab ich. Ich bin aber seit der 5. Klasse sowieso ein Geographie Crack der zum Spaß mal alle Länder auswendig gelernt hat, von daher überrascht mich das nicht :lol:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, bei dem Test hier habe ich auch nicht besonders gut abgeschnitten - für meine Verhältnisse jedenfalls. 10 von 15 Punkten, da hatte ich eigentlich gedacht ich wäre besser. Vieles ist mir schwer gefallen, da ich eher Fakten weiß, anstatt Landes- und Inselformen zu erkennen. Aber trotzdem interessant dieser Test und gelernt habe ich auch noch was.

Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^