Festplatte wiederherstellen - wie mach ich das?

vom 08.05.2007, 07:53 Uhr

Hallöchen
Wie kann ich die Daten einer Festplatte wiederherstellen? Meine eine Festplatte ist nämlich beschädigt, trau ich jetzt nicht die wieder anzuschließen!

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo,
in wie fern ist die Platte beschädigt?
:?: ist sie auf den Boden gefallen, hat sie ein loch, die sie verbrannt oder zu viel Spannung abbekommen :?:

und wie viel sind dir die Daten wert?

es gibt firmen die haben sich auf sowas spezialisiert. Können sogar aus verbrannten Festplatten die Daten retten.
Dies kann aber auch schnell sehr teuer werden.


sollte es keine Mechanische beschädigung sein sondern durch ein missgeschick oder eine falsche BIOS einstellung zu Problemen gekommen sein, kann man die Daten mit Speziellen Programmen retten.

mfg
Roman

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


http://www.talkteria.de/forum/topic-1059.html

Testdisk und Everest sind DIE Programme, die man in diesem Fall haben sollte, jedoch wie im anderen Thread schon beschrieben, solltest Du dann wissen was Du tust, ansonsten verschlimmbessert sich nur alles.

Hast Du ein NTFS oder FAT Dateisystem auf deiner Platte? NTFS Systeme kann man unter Umständen auch recht leicht mit Partition Magic oder bestimmten Windowsfunktionen wiederherstellen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^