Eure schlimmsten Verletzungen?

vom 17.02.2008, 15:20 Uhr

Ich hoffe mal das es das Thema hier noch nicht gibt, habe jedenfalls die Suchfunktion benutzt. Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr mal hattet?

Also bei mir war das, als ich mir meinen linken Arm beim Skateboardfahren gebrochen habe. Eigentlich bin ich damals ständig recht heftig gestürzt, aber dabei ist nie etwas passiert, höchstens mal Schürfwunden.

Den Arm hab ich mir gebrochen als ich einen Trick versucht habe, den ich erst an diesem Tag gelernt habe. Ich bin mit langsamer Geschwindigkeit auf eine Stange gesprungen, die nicht höher als 30cm war, um auf der Hinterachse rüber zu rutschen. Irgendwie bin ich dabei aber mit einem Rad hängengeblieben und gestolpert. Dabei hab ich mich gedreht und bin mit meinem ganzen Gewicht auf meinen Arm gefallen.

Ich habe nur bemerkt das irgendwas nicht stimmte, Schmerzen hatte ich nicht. Als ich dann allerdings auf meinen Arm schaute, sah ich eine riesige Delle. Habe dann in Panik mit meiner rechten Hand den Knochen zurück gedrückt (!).

Als ich dann im Krankenhaus war stellte sich dann raus, dass der Knochen komplett durchgebrochen ist und dort fingen dann auch die Schmerzen an. Drei Ärzte hielten mich fest und brachten die Arm wieder in eine gerade Lage. Der Schmerz war kurz aber ziemlich intensiv. Danach musste ich 6 Wochen einen Oberarmgips tragen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich in der Grundschule war, hab ich mir mal den linken Arm gebrochen. Ich bin Rechtshändler, war also schuldtechnisch weniger schlimm. Es war damals Winter, ich bin normal über den Schulhof gegangen und bin ausgerutscht und dann hingefallen. Auf unserem Schulhof war es immer glatt, weil der nette Her Hausmeister ja nie gestreut hat. Im Nachhinein frage ich mich, ob ich die hätte Anzeigen können.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Habe mich bisher noch nie ernsthaft verletzt. Trotz das ich 2 und sogar zeitweise 3 Sportarten betrieben habe. Klar, so kleine Blessuren und Dinge wie Knöchel verstaucht sind schon ab und an vorgekommen, aber nie etwas das operiert werden musste, oder eine längere Zeit auskuriert werden musste. Mein letzter Krankenhausaufenthalt war also ziemlich genau vor 19 Jahren bei meiner Geburt (Krankenbesuche mal ausgeklammert). :lol:

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab eigentlich Verletzungen derart noch keine schwerwiegenden gehabt sondern wenn dann nur immer schwerwiegende Erkrankungen. Ich betreibe auch eine Sportart, wo gerissene Bänder des Öfteren vorkommen oder Verrenkungen oder so. Aber irgendwelche Brüche, da ist man auch eher nicht gefährdet. Ich bin was so was betrifft aber auch eher vorsorglich und lege es auch nicht unbedingt darauf an, mir was zu brechen oder würde es unter bestimmten Bedingungen in den Kauf nehmen oder so. Nönö.

Ich bin aber umgeben von Leuten, die da ständig was haben. Hab wahrscheinlich wenigstens diesbezüglich Glück gehabt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also meine Verletzung zog ich mir beim Butterbrot schmieren zu. Dabei habe ich mich mit dem Messer aus Versehen am Daumen geschnitten. Es hat zwar viel geblutet, aber so ein Pflaster kann heutzutage alles richten. Im Vergleich zu anderen ist mir nie was passiert. In meiner Klasse hat jeder jeden Monat einen neuen Gips an. Selbst als ich im Fußball die Stollen meines Gegners mit voller Wucht gegen meinem Oberschenkel ab bekam, passierte mir nichts (der Typ, der mich gefoult hat, hat sich dabei selbst verletzt ).

Ich bin auch froh, dass mir nie etwas passiert ist. Ein Freund von mir bricht sich andauernd etwas. Im Jahr bricht er sich mindestens einmal den Arm und einmal das Bein. Zurzeit hat er irgendeine Knieverletzung. Jeder sagt, er hätte Knochen aus Glas. Also in seiner Haut würde ich ungern stecken.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine schlimmste Verletzung hat ich als Kind mit ungefähr 5 Jahren. Im Garten meiner Großeltern bin ich auf dem Gartenweg Fahrrad gefahren. Immer schön hin und zurück und bei jeder Strecke schneller. Am Ende des Gartenwegs war ein kleiner Hof, in welchem mein Onkel stand und gegrillt hat und gleich danach kam eine Mauer.

Irgendwie habe ich dann nicht mehr Bremsen können und bin mit Volldampf durch den Grill gefahren und danach gegen die Wand geknallt. In dem Moment waren erst mal die Lichter aus und ich kann mich an nichts mehr erinnern. Ich weiß von meinen Eltern, dass ich eine schwere Gehirnerschütterung, mehrere Platzwunden an Kopf und Schultern, einen Nasenbeinbruch und ein paar mittelschwere Verbrennungen hatte.

Das Einzige, was davon noch übergeblieben ist, ist ein klitzekleiner Buckel an der Nase, den kann man nur fühlen, aber nicht sehen (Gott sei Dank) und eine kleine Narbe an der linken Schulter.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine schlimmste Verletzung habe ich mit 2 Jahren bekommen. Mein Onkel hat mich ausversehen auf einen Stein fallen gelassen, als wir gespielt haben. Meine Eltern haben mich sofort zum Doktor gebracht, aber die konnten nichts feststellen, oder wollten nichts feststellen. Aber auf jeden Fall war mein Arm gebrochen und ich als Baby konnte doch keine Schmerzen melden und jetzt laufe ich mit einem etwas komischen Arm herum. Da ist der Gelenk, der den Oberarm und den Unterarm verbindet etwas größer als normal. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber viele die so etwas gesehen haben, wissen schon was ich meine.

Und vor 3 Jahren habe ich einen schlimmen Fahrrad Unfall erlebt. Ich bin mit hoher Geschwindigkeit Berg abwärts gefahren und ein Stock hat es geschafft, mein Fahrrad zu bremsen. Dann bin ich mit meinem Gesicht auf dem Boden gelandet und das hat mein halbes Untergesicht ruiniert. Aber zum Glück haben die Wunden keine Narben hinterlassen.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine schlimmste Verletzung war auch ein Armbruch. Bin vor etwa einem Jahr mit Freunden zu einer Flatrate-party gegangenen. Als wir ziemlich betrunken aus dem Club kamen, stand da ein Lkwanhänger, den wollte ich dann in einem Anflug von Tatendrang hochklettern. Dabei habe ich allerdings nicht bedacht, dass es nachts geregnet hat und der Anhänger war klitschnass.

Mit einem beherzten Sprung wollte ich den Anhänger also erklimmen, bin natürlich mit der Hand abgerutscht und böse auf den Arm gefallen. Erstmal hab ich gar nix gemacht, bin nach Hause und schlafen gegangen. Erst am nächsten Abend bin ich dann ins Krankenhaus und: Glück im Unglück, der Arm wurde geschient und war nach 1 Monat schon wieder ganz.

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »


Ich habe mir meine schlimmste Verletzung zugezogen, als ich 15 Jahre alt war. Es war Dorffest in der Nachbarschaft und dort sind wir mit ein paar Freunden hingeradelt. Wir habe gut getrunken und uns amüsiert. Ich war besonders gut dabei mit dem Alkohol und richtig besoffen, trotzdem habe ich mich dann gegen 3 Uhr auf das Fahrrad geschwungen und Richtung nach Hause gefahren. Eine Weile ging es bergab und ich habe richtig Geschwindigkeit aufgenommen.

Da ich einiges an Alkohol intus hatte war meine Sicht nicht so klar und da hab ich doch glatt eine Polizeisperre übersehen und bin voll reingekracht, über das Auto geflogen und den Sturz schon mit dem Kopf aufgefangen. Zum Glück spürte ich den Schmerz nicht, dank Alkohol, aber ich merkte wie Blut aus den Ohren und dem Mund kam und ein schöner Cut am Kinn. Die Polizei informierte natürlich gleich den Krankenwagen geholt. Da ich aus den Ohren blutete war der erste Verdacht Schädelbruch.

Nach einer Untersuchung stellte sich heraus das zum Glück nur der Unterkiefer gebrochen war und ich einen Alkoholwert von 2,16 Promille im Blut hatte. Ich lag drei Tage auf der Intensivstation und noch eine Woche im Krankenhaus, anschließend durfte ich 2 Monate lang gar nichts essen, sprich kauen und einen Monat lang nicht sprechen. Das ist echt die reinste Hölle gewesen.

Jaja das alles mit 15 Jahren, da heißt es eigentlich keinen Alkohol und spätestens um 22 Uhr zu Hause sein, zudem mit 2,16 Promille Fahrrad fahren ist auch nicht ganz erlaubt. Das hat natürlich auch die Polizei alles interessiert, die ja ganz zufällig gleich vor Ort war. Aber das hat sich alles im Sand verlaufen und es gab keine Anzeige gegen meine Eltern, was für ein Glück.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann ja ganz schön ekelig werden. Keine Sorge bei mir nicht. Meine schlimmste Verletzung ist eigentlich weniger dramatisch, mehr die Umstände sind das Schlimme an der Geschichte.

Ich war auf Klassenfahrt in Tschechien. Schnee Knie hoch .Wir wollten Ski laufen. Ich, blutige Anfängerin auf den Brettern, musste am ersten Tag erstmal lernen, wie ich gerade auf Skiern stehen kann und bremsen war auch an vordersten Front.

Am zweiten Tag sind wir dann schon "ins Gelände" gefahren, ab auf einen Berg und das wurde mir zum Verhängnis. Unter dem Neuschnee der nachts gefallen war, waren diche Eisplatten. Ich konnte leider in dem Moment, als ich den BErg runter sauste nicht Bremsen und habe mich dann mitten af der Piste überschlagen. Meine Klassenlkameradinnen/-en fingen an zu schreien und es kam Hilfe.

Ich wurde mit einem Schneemobil zur Bergwacht gefahren und von dort aus mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus angekommen wurde ich erstmal meiner Schneehose entledigt und das Bein wurde geröngt. Da ich ein lautes Krachen während des Saltos gehört habe, musste erstmal überprüft werden, ob mit meinem Knie alles in Ordnung ist. War leider nicht der Fall. Hatte eine Bänderdehnung am Knie.

Toll, verletzt im Skiurlaub, das hat Spaß gemacht. Ich saß den ganzen Tag im Hotel fest, die anderen haben sich bombig amüsiert. Ich habe mir dann die Zeit mit Abwerfen von 2 m langen Eiszapfen versüßt.

Das Schlimmste: Meine Mutter sagte: " Und wehe, du kommst mit einem gebrochenem Bein oder ähnlichem nach hause...." Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich mit 14 Jahren ein bisschen Agst hatte nach hause zu kommen.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^