Eure schlimmsten Verletzungen?

vom 17.02.2008, 15:20 Uhr

Solch ein Thema haben wir bereits: Eure Schlimmste Verletzung ?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



@Sassenach: Mit einer normalen Bänderdehnung bist du dann ja noch gut weggekommen. Wenns das Kreuzband durchgehauen hätte, wäre es durchaus schlimmer gewesen und das passiert beim Skifahren sehr schnell!

Meine schlimmste Verletzung, da muss ich gut überlegen, da war nicht so viel. Bänderdehnungen-/risse hatte ich nicht, genauso wenig wie Knochenbrüche. Verstauchungen hatte ich schon einige und die ein oder andere kleinere Muskelverletzung. Ansonsten bin ich eigentlich immer ganz heile geblieben und das darf auch gerne so bleiben.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Meine schlimmste Verletzung war mal ein verstauchter Fuß. Sonst hatte ich noch nichts. Ich weiß auch nicht, warum mir noch nichts schlimmeres passiert ist. Ich bin als Kind schon so oft von Bäumen geflogen und hab mich mit dem Fahrrad gemault, aber als eine kleine Schürfwunde oder Nasenbluten ist da nie was dramatischen passiert.

Benutzeravatar

» optikworks » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Also schlimme hatte ich nie. Meinen Daumen hatte ich als Kind mal ausgekugelt. Einen Nagel im Fuß und einen blau / schwarzen Daumen, wegen einer schweren Metallstange. Aber ich denke da bin ich noch gut mit weg gekommen?

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »



Eine richtig schlimme Verletzung hatte ich bisher glücklicherweise noch nie. Das schlimmste, woran ich mich erinnere, war ein Schnitt im Finger.

Warum auch immer, ich hatte auf der Arbeitsplatte in der Küche eine kaputte Glasschale zu stehen, die in zwei Hälften gebrochen war. Und als ich dort herumhantiert habe, habe ich voll in diese kaputte Schale gegriffen, mein Finger hat geblutet wie sonst was. Der Schnitt ging bis fast zum Knochen, es war natürlich am Wochenende und ich musste ins Krankenhaus in die Ambulanz, wo die Wunde dann genäht wurde. Hat höllisch weh getan, ich hatte einen ordentlichen Schreck bekommen und werfe seitdem alle kaputten Glassachen sofort in die Mülltonne. Hatte für mich zumindest einen Lerneffekt.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die schlimmste war einen Trümmerbruch im Rechten Oberarm ist beim Inliner Fahren auf einer Pipe passiert. Danach natürlich sofort ins Krankenhaus und dann fast 3 Wochen da drin gelegen weil die kein Termin für eine OP hatten. Und danach kam halt Reha und das ganze Zeugs. War eigentlich ganz ok die Reha nur die Krankenkasse hatte danach herum gemeckert, dass das auch in 4 und nicht in 6 Wochen gegangen wäre die Reha, deswegen wollte die zuerst nicht zahlen. Seit dem her hab ich eine Radikale Einstellung zu Krankenversicherungen die zuerst was versprechen und dann wieder anders agieren. Das war so das schlimmste sonst halt noch so kleine Sachen wie verstaucht angebrochen etc..

» DeMon Toll » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,10 »


Woah, habt ihr schon alle schlimme Verletzungen gehabt. Bei meiner war ich gerade mal so 7 Jahre alt, hab da mit meinem Bruder Fangen gespielt. Als er dann eine Glastür von einer Seite zugehalten hat, hab ich mir vollen Karacho dagegen geworfen: Tür zersplittern, ich stolpere in die Splitter rein. Ergebnis: Zwei größere Splitter eingefangen, einen in der Wade, bei dem ist nichts großartig weiter passiert, der ist einfach so verheilt.

Der zweite war am Fuß, der musste dann auch genäht werden, und ich durfte mit einem riesen Verband am rechten Fuß durch die Gegend humpeln. War keine so tolle Erfahrung, hab da auch andauernd geplärrt.

Also von Brüchen oder Gehirnerschütterungen bin ich Gott sei Dank in meinem bisherigen Leben verschont geblieben. Aber man muss dazu sagen: Drauf angelegt, durch Extremsportarten oder Ähnliches, hab ich es nicht.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.01.2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Abgesehen von sowieso nur kleineren Verletzungen war meine größte Verletzung ein Loch im Kniebereich. Weiß jetzt nicht, wie ich es erklären soll, kann es nur beschreiben.

War mit einem Kumpel (da warne wir noch kleiner) ein bisschen Fußball spielen auf unserem Garagenhof. Der Ball ist dann auf einen Fußweg gerollt und dann, durch leichten Abfall auf dem Weg, den Weg ein bisschen runtergerollt und dann auf ein Grundstück, welches vor dem Haus noch nicht gepflastert hatte, sondern nur Kies aufgeschüttet hatte. Ich nun also in meiner jungen Elanzitat dem Ball hinterher und dann auf diesem Kies eine Art Kurve gedreht, damit ich den Ball abfangen konnte.

Ich bin glaube ich ausgerutscht mit meinem linken Fuß (war die Innenseite) und bin mit meinem Knie auf den Kies gefallen. Erste Moment war: Auha, was haste nun wieder gemacht. Mein zweiter Gedanke war: Mal gucken, was am Knie los ist. Dritter Gedanke: Au sche***, ein Loch in der Hose, Mama macht mich einen Kopf kürzer.

Dann habe ich unter die Hose geguckt (also hochgezogen, damit mein Knie zum Vorschein kam) und siehe da, ein Stein steckt in meinem Knie. Also im Fleisch am oberen Rand der Kniescheibe. Ich diesen Stein rausgezogen, konnte dann quasi auf meine Kniescheibe gucken und ab dem Moment hat dann der Schmerz angefangen und ich habe geschrien wie am Spieß. Zack ins Krankenhaus, 8 Stiche wieder zugenäht. Dann in der schönsten Sommerzeit 2 Wochen Verband tragen, das war glaube ich das schlimmste an der Verletzung. Joah und eine Narbe habe ich natürlich auch noch davongetragen. Ist aber keine längliche, sondern eher eine flächige Narbe, gibt es nicht oft oder so gar, bin fast stolz drauf.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, an meine schlimmste Verletzung kann ich mich zwar nur noch dunkel erinnern, aber ich weiß, dass sie sehr schmerzhaft war.

Es passierte im Kindergarten, also in der Zeit zwischen Kita und Schule, es war Winter und die Sandkästen schienen von oben sich langsam wieder aufzutauen. Der Sand war bis vor ein paar Tagen noch sehr hart, an meinem Unfalltag aber plötzlich weich (jedenfalls die oberste Schicht) und so dachte ich mir, von einem Gerüst aus ca 2 Meter Höhe in den Sand springen zu können. Das war aber keine gute Idee, denn der Sand war immer noch gefroren und ich habe mir mein Bein gebrochen, mit dem ich dann 5 Wochen im Gips zu Hause liegen musste.

Ansonsten habe ich noch keine schlimmeren Verletzungen erlitten und hoffe, dass das auch so bleibt.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine schlimmste Verletzung war bis jetzt der Kieferbruch als ich 6 Jahre alt war. Ich war mit meinem Vater draußen auf den Spielplatz und wollte mit dem Rad einen Berg herunterfahren. Das tat ich auch ich stoppte kurz bevor ich unten war. Da kam eine Freundin angerannt schubste mich nochmal an und schon flog ich über den Lenker direkt auf den Boden und schleifte da noch ein paar Meter entlang. Mein Papa sah es rannte zu mir sah nur dass ich aus dem Mund und aus dem Ohr blutete.

Er zog sein T-Shirt aus und steckte es mir in den Mund, da ich sonst das ganze Blut verschlucken würde. Dann fuhr er mich ins Krankenhaus woraufhin die Ärzte feststellten dass mein Kiefer gebrochen war.Der Kieferknochen ist mir sogar ins Ohr gerutscht. Deswegen blutete ich aus dem Ohr. Damals war ich zu klein und deswegen wurde ich nicht operiert sondern bekam ein Geschürr angelegt. Ich hatte ein Platikschale unter meinem Kiefer die mit breiten Schnüren befestigt war. Es sah für Außenstehende bestimmt lustig aus aber für mich war es definitiv nicht lustig. Ich hatte sehr starke Schmerzen. Jedenfalls hatte man sich nicht für die Operation entschieden sondern darauf dass der Kiefer auf natürliche Weise wieder zusammenwachsen sollte. Das tat er dann auch. Nur nicht so wie sich das die Ärzte und vorallem ich gewünscht haben.

Bis heute habe ich noch einen leichten Überbiss deswegen. Ich musste auch 4 Jahre eine feste Spange tragen doch den gewünschten Effekt hat diese auch nicht erzielt. Ich muss jetzt weitere 3 Jahre eine feste Spange tragen damit ich für die OP die in 3 Jahren ansteht optimal vorbereitet bin. Mir wird dort der Kiefer erneut gebrochen um Metallschienen einzusetzen die meinen Ober- und Unterkiefer vergrößern bzw verkleinern sollen. Da kommt noch ganz schön was auf mich zu und das nur wegen dieses kleinen Unfalls. Trotz dieses Unfalls fahre ich trotzdem gerne weiterhin Fahrrad vorallem liebe ich es Berge runterzufahren.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^