Was ist ein planetarisches Rührsystem?

vom 05.01.2011, 22:41 Uhr

Wie in einem anderen Beitrag bereits beschrieben, bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Küchenmaschine, da mein Handmixgerät gestern in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Nun habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen und bin bei einer näheren Beschreibung einer Kenwood Chef Küchenmaschine auf die Beschreibung gestoßen, dass diese Maschine eben ein planetarisches Rührsystem hat.

Bitte was soll das denn bedeuten? Diesen Begriff habe ich noch nie gehört und kann mir auch nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Gibt es sowas überhaupt oder wurde diese Umschreibung nur erfunden? Die Küchenmaschine ist aus Edelstahl, also vielleicht hat man da deswegen irgendeine Umschreibung erfunden? Oder gibt es diesen Begriff tatsächlich? Aber was bedeutet das dann?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist eigentlich ganz einfach. Die Rührhaken drehen sich entlang des Schüsselrandes und gleichzeitig auch um ihre eigene Achse. Die Homepage von Kenwood hat es sehr schön erklärt. Schau mal hier klick . Da ist auch ein schönes Bildchen zur Anschauung. Bei diesem Gerät scheint ein Gestelll dabei zu sein, wo man diesen Mixer reinstellt und du dann anstellen kannst und weggehen kannst. Da die Rührelemente eben um die Achse drehen und auch entlang der Schüssel, braucht man die Rührhaken nicht zu bewegen und es geht wie von alleine.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke für den Link. Ich habe mir die Beschreibung bei Amazon durchgelesen und da ist es nicht genauer erklärt. Mit der Beschreibung ergibt der Begriff dann doch durchaus einen Sinn und ist nachvollziehbar. Ein Blick auf die Homepage kann dann also doch nichts schaden. :wink:

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^