Orientierungssinn bei Männern besser ausgeprägt?

vom 04.01.2011, 20:16 Uhr

Ich muss sagen, dass ich auch als Frau einen sehr guten Orientierungssinn habe. Wo ich einmal war, finde ich immer wieder hin, ich habe da noch nie Probleme gehabt und mein Navi benutze ich nur für vollkommen fremde Strecke, wobei ich auch da lieber die Karte benutze.

Allerdings stelle ich damit in meinem Umfeld auch die absolute Ausnahme dar. Wenn ich das mal mit meinen Freundinnen und weiblichen Bekannten vergleiche, hat kaum eine von denen einen guten Orientierungssinn. Das macht sich auch überall bemerkbar. Beim Shoppen sind wir neulich wieder aus einem Geschäft gekommen und meine Freundinnen stiefelten erst mal in die falsche Richtung. Wenn ich ihnen nicht gesagt hätte, dass wir aber aus der RIchtung gekommen sind, hätte es wohl noch eine Weile gedauert, bis sie den Fehler bemerkt hätten. Beim Autofahren werden alle längeren Strecken mit dem Navi gefahren, auch wenn relativ bekannt sind, da sie nicht zum ersten Mal gefahren werden. Und wenn dann mal eine Straße gesperrt ist, ist es völlig vorbei, während ich mir einfach überlege, wie ich den gesperrten Teil umfahren muss, damit ich wieder auf diese Straße komme. Da machen mir dann auch Einbahnstraßen und so nichts aus. Wenn ich irgendwo hin möchte, finde ich den Weg auch.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^