www.knigge-rat.de - Tipps vom Deutschen Knigge-Rat

vom 03.01.2011, 13:57 Uhr

Soziale Netzwerke sind zwar nicht mehr ganz neu, trotzdem tritt so manch einer ganz unbewusst in Fettnäpfchen, ebenso geht es in manchen Foren zu und bei manch einer E-Mail tränen einem die Augen, so schlampig sind diese verfasst. Dass das nicht bei allen Mitmenschen auf Gegenliebe stößt, ist wohl klar - insbesondere die Mitglieder des Deutschen Knigge-Rates wollen hier gegensteuern. Auf www.knigge-rat.de kann sich der geneigte Leser daher Tipps für den richtigen Umgang mit sozialen Netzwerken, aber auch allgemein für die elektronische Kommunikation holen. Ob das alles immer noch so aktuell ist, muss natürlich jeder Leser für sich entscheiden. Aber einige Tipps sind immer noch sinnvoll.

Die Mitglieder des Deutschen Knigge-Rates beschäftigen sich aber nicht nur mit Regeln, die das Internet betreffen, auch Regeln zum alltäglichen Auftritt am Arbeitsplatz kann man hier nachlesen. So haben sich tatsächlich einige Regeln in den letzten Jahren geändert und man erfährt tatsächlich manch Neuigkeit, sollte man sich längere Zeit nicht um Etikette geschert haben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir letztens auch ein Knigge-Handbuch gekauft. Nicht etwa, weil ich keine Ahnung habe, wie man sich benimmt, aber manche Dinge sind selbst mir bisher nicht bewusst gewesen.

Klar, manche Sachen sind übertrieben aber ab und zu kommt man eventuell in eine Situation, in der einem dieses Wissen behilflich sein kann. Ich bin lieber "über"-informiert, als mich ständig zu blamieren. Also ein "Daumen-hoch" für solche Websides, die einem das Leben versuchen leichter zu machen! :)

» MarsGIRL1234 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 3,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron