In welchem Monat den Jakobsweg laufen?

vom 24.12.2010, 22:16 Uhr

Wie bereits erwähnt möchte ich nächstes Jahr unter anderem auch den Jakobsweg laufen. Nun wüsste ich gerne in welchen Monaten den Weg am besten läuft? In welchen Monaten ist er vollkommen überlaufen? In welchen Monaten ist es in Spanien so heiß, das man nur wenige Stunden am Tag laufen kann? Wann befinden sich die wenigsten Pilger auf dem Jakobsweg?

» 1337 » Beiträge: 693 » Talkpoints: 7,32 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vollkommen überlaufen ist es im Monat August, wo es auch komischerweise am heißesten ist. Empfehlen würde ich den April oder Oktober, die nicht einmal die Hälfte so überlaufen sind. Möglich ist auch der Mai und Juni noch oder der September. Aber in den Monaten ist es natürlich in Spanien schon angenehm warm. Nur beim Wandern mit vielen Kilos Gepäck auf dem Rücken kommt man sowieso schneller ins Schwitzen. Die wenigsten Pilger befinden sich in den Monaten November bis März auf dem Jakobsweg.

» Cid » Beiträge: 20031 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^