Versandtasche - passt das Geschenk da rein?

vom 21.12.2010, 19:59 Uhr

Ich habe ein kleines Problem, es geht um ein Weihnachtsgeschenk. Ich finde es irgendwie blöd dafür extra einen Karton zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Sachen auch in eine Versandtasche passen würden, denn de nutze ich dann doch öfters mal, müsste mir jedoch auch welche kaufen.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch auf Anhieb, ob das etwas wird. Die eine Sache ist so groß wie eine Postkarte, während das andere Teil ein dicker Pullover ist. Bekomme ich den da drin noch unter? Würden die bei der Post die Versandtasche zusammen drücken, um zu sehen, ob die Sendung auch nicht zu hoch ist?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zusammendrücken, um zu sehen, ob die Versandtasche zu hoch ist, werden sie es nicht. Sie werden so messen, ob die Versandtasche auch die Höhe nicht überragt und wenn es zu hoch ist, wird es dann als Päckchen deklariert und nicht mehr als Brief.

Ob du das Geschenk in die Versandtasche bekommst, musst du selber sehen. Man weiß ja nicht wie dick und groß der Pullover ist. Wenn du es dort hineinbekommst und die Tasche nicht platzt, dann wird es wohl auch gehen. Ob es aber nicht sinnvoller ist, lieber ein Päckchen zu packen ist fraglich. Geschützter ist das Geschenk in einem Päckchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke auch wenn du den Pullover in die Versandtasche bekommst, dann wirst du wohl das Porto für ein Päckchen zahlen müssen, denn ich bezweifel, das die Versandtasche durch den Schlitz passt, wo die Angestellten immer Probe Gucken ob das Teil die richtige Maße hat. Ich denke mal es wäre schon besser wenn du einen alten Karton oder so nimmst und eben als Päckchen verschickst.

So kannst du dann vorbeugen, das die Versandtasche während des Versandes aufplatzt und der Pullover beschädigt wird. Die Post Mitarbeiter gehen nämlich nicht immer super vorsichtig mit den Sachen um.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Selbst wenn es theoretisch passen würde (ob das nun wirklich passt, kann dir hier eh niemand sagen, da keiner den Pullover kennt) und der Versand günstiger würde, würde ich die Sachen nicht nur in eine Versandtasche stecken. Wie schon erwähnt, könnte es gut sein, dass diese dann aufplatzt. Und grade bei dem nassen Wetter, wäre mir das auch zu unsicher. Da kann es sehr leicht passieren, dass der Umschlag aufweicht, und dann war es das mit dem Geschenk.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke nicht, dass das passen wird. Zwar gibt es auch riesige Versandtaschen (in Größe F oder G dann), allerdings wirst du bei einem dicken Pullover definitiv Probleme bekommen. Ich habe letztens eine dünne Sweatjacke in so einem Umschlag verschickt und musste schon ordentlich quetschen. Wenn das dann sogar noch ein dicker Pulli gewesen wäre, wäre der Umschlag wohl geplatzt.

Warum willst du unbedingt einen Karton kaufen? Ich kann so etwas nicht verstehen, wieso man so etwas wie einen Karton kauft, um etwas zu verschicken. Kartons kann man doch aufheben, wenn man welche bekommt oder spontan auch gratis bekommen. Vielleicht hast du ja noch den Karton eines Geräts im Keller liegen oder kennst jemanden. Ansonsten kannst du auch immer nach gratis Schuhkartons in Geschäften fragen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^