Meebo: mehrere Accounts – unterschiedlicher Status?

vom 19.12.2010, 22:33 Uhr

Ich benutze momentan Meebo um im ICQ zu chatten. Die Seite finde ich ganz angenehm. Allerdings vermisse ich eine Funktion. Wenn man mit einem herkömmlichen ICQ-Clienten online ist (beispielsweise Trillian) und dort mehrere ICQ-Accounts gleichzeitig nutzt, kann man für jeden Account einen anderen Online-Status wählen. Das finde ich recht praktisch, wenn man mit einem Account unsichtbar sein möchte und mit dem anderen nicht.

Wo finde ich diese Funktion in Meebo? Gibt es das da auch? Habe nur die Funktion gefunden, dass man für seinen registrierten Account generell einen Status auswählt, für jede ICQ-Nummer selber funktioniert das leider nicht. Wer kann mir verraten, wie das geht?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es gibt eine Aktualisierung bezüglich deiner Frage zu Meebo. Meebo hat seinen Dienst im Jahr 2012 eingestellt und ist nicht mehr verfügbar. Daher kannst du Meebo nicht mehr verwenden, um im ICQ zu chatten oder nach bestimmten Funktionen zu suchen.

Jedoch gibt es andere Multi-Messenger-Programme und Anwendungen, die ähnliche Funktionen wie Trillian bieten könnten. Du könntest zum Beispiel nach aktuellen Multi-Messenger-Programmen suchen, die ICQ unterstützen und möglicherweise die gewünschten Funktionen bieten. Es gibt verschiedene Optionen auf dem Markt, und es lohnt sich, einige Recherchen durchzuführen, um eine geeignete Alternative zu finden.

Einige beliebte Multi-Messenger-Programme, die du ausprobieren könntest, sind zum Beispiel Pidgin, Adium (für Mac-Benutzer) oder Miranda IM. Diese Programme bieten oft die Möglichkeit, mehrere ICQ-Accounts gleichzeitig zu nutzen und verschiedene Online-Statusoptionen für jeden Account festzulegen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^