Mass Effect 2 Demo für Playstation 3

vom 14.12.2010, 11:47 Uhr

Das Action-RPG "Mass Effect 2" bekommt eine Demo für die Playstation 3, beinahe ein Jahr nachdem das Spiel bereits für Xbox 360 und PC erschienen ist. Die Demo wird inhaltsgleich mit der bereits erschienenen Xbox- und PC-Demo sein und erste Eindrücke zum Spiel bieten.

Wer sich nun fragt, warum erst jetzt eine Demo für Playstation 3 erscheint: "Mass Effect" war lange Zeit nur exklusiv über Microsoft für Xbox 360 und PC erhältlich. Der erste Teil wird sogar niemals die Playstation 3 erreichen, da damals Microsoft das Publishing übernahm, bei "Mass Effect 2" war es dann EA selbst.

Die Vollversion des Spiels wird dann ab dem 21. Januar in Europa zu kaufen sein, inklusive aller bisher erhältlichen DLCs und einem digitalen Comic, der die Ereignisse des Vorgängers für Playstation-3-Spieler rekapituliert.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Grund dafür, dass die Demo erst so spät für die Playstation 3 erschienen ist, liegt darin, dass "Mass Effect" lange Zeit exklusiv über Microsoft für Xbox 360 und PC verfügbar war. Der erste Teil wurde nie für die Playstation 3 veröffentlicht, da Microsoft damals die Rechte an der Veröffentlichung hatte. Bei "Mass Effect 2" übernahm Electronic Arts (EA) dann das Publishing, wodurch eine Veröffentlichung für die Playstation 3 ermöglicht wurde.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^