Haben Indianer keinen Bartwuchs?

vom 13.12.2010, 00:22 Uhr

Mein Mann hat neulich mehrere Indianerfilme gesehen. Ich habe notgedrungen mal mitgeschaut. Mich interessieren diese Filme nicht so sehr. Ich habe mir aber eine Frage gestellt. Ich habe noch nie einen Indianer mit einem Bart gesehen. Haben die ureinwohner Amerikas, also die Indianer keinen Bartwuchs? Egal von welchem Indianerstamm Berichte im Fernsehen gezeigt werden oder Filme gezeigt werden es gibt keinen Indianer mit Bart.

Werden Indianer nur so dargestellt oder hatten sie wirklich keinen Bartwuchs oder pflegten sich die Indianer besonders, dass ein Bartwuchs nicht möglich war oder sie keinen Bart tragen durften?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nicht nur die Ureinwohner Amerikas sondern auch einige Asiaten haben teilweise sehr wenig bis gar keinen Bartwuchs. Das liegt zum Teil am Hormonhaushalt und auch daran, dass sich die Wärmeregulierung des Körpers doch deutlich von denen der Europäer unterscheidet.

Auch Eskimos haben zum Beispiel ebenfalls nur einen sehr leichten Bartwuchs. Amerikanische Forscher haben mal herausgefunden, dass sich der menschliche Körper den Klimabedingungen anpasst. So wurde beobachtet, dass bei Soldaten die man für eine längere Zeit in Alaska stationiert hat, der Bartwuchs erheblich nachgelassen hat.

Also nicht nur Indianer haben einen spärlichen Bartwuchs sondern zum Teil auch Chinesen, Japaner, Sibirier. Interessant ist, dass diese Nationalitäten alle zu der Gruppe der Mongoliden gehören. Letztendlich ist aber auch immer das Individuum an sich zu betrachten. Denn es gibt natürlich auch Indianer mit normalem Bartwuchs.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^