Wo finde ich die größten Muscheln?

vom 12.12.2010, 14:53 Uhr

Als wir letztes Jahr in Spanien im Sommerurlaub waren, sammelte ich jeden Tag Muscheln. Diese lagen meist im Wasser, oft aber auch am Strand. Doch leider habe ich nur kleine Muscheln gefunden. Sie hatten meist nur 8 Zentimeter Durchmesser. Das nervt sehr, da es nicht schön aussieht, wenn man kleine Muscheln auf dem Fensterbrett stehen hat.

Einmal habe ich in einem Laden bei Roses eine Muschel gekauft. Diese hat etwa 10 Euro gekostet. Sie ist sehr groß und es ist eine Schneckenmuschel. Solche Muscheln gefallen mir sehr. Doch wo kann man solche Muscheln finden? Ich würde auch gerne solche Muscheln finden. Das wäre sehr schön, wobei ich lediglich eine Taucherbrille zur Verfügung habe und damit nicht tief tauchen kann.

Mein bislang größter Fund war eine Jakobsmuschel. Sie hat einen Durchmesser von satten 12 Zentimetern. Seitdem ich sie gefunden habe, liegt sie in unserem Bad. Es sieht sehr schön aus. Ich habe diese Muschel aber auch nur durch Zufall gefunden. An diesem Tag waren sehr hohe Welle und man konnte gar nicht tauchen, da man nicht sah. Durch Zufall bin ich im Wasser darauf getreten. Als ich danach griff wurde es immer größer. Als ich sie oben hatte, sah ich wie schön sie ist.

Doch wo findet man eigentlich die größten Muscheln? Habt ihr schon große Muscheln gefunden? Gibt es große Muscheln wie die Schneckenmuschel wirklich nur in extremer Tiefe? Stimmt es, dass man in Ozeanen riesige Muscheln findet? Wir waren leider nur am Mittelmeer.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag!

Ja es gibt besonders große Muscheln und vor allem sind sie sehr schön! Ich habe vor 4 oder 3 Jahren in Portugal an der Algarve mehrere große Muscheln gefunden. ich weiß zwar nicht, ob die Größe etwas mit der Lage zu tun hat, jedoch kann ich mich gut erinnern, Muscheln gefunden haben, die größer als meine Hand waren.

» s8000 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,83 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^