Richtig entspannen beim Sex

vom 11.12.2010, 21:24 Uhr

Ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich bin auch wirklich glücklich mit ihr, da ich sie sehr liebe. Wir kommen uns auch oft nahe, wenn sie bei mir schläft und wir haben auch regelmäßig "petting" ,nur klappt es leider nicht mit dem Sex, da ich es nicht schaffe in sie einzudringen. Wir haben es schon mehrere Male probiert, doch bisher hat es einfach nicht geklappt und ich bin schon ziemlich verzweifelt.

Ich denke es liegt daran, dass sie sich nicht richtig entspannen kann. Sie ist warscheinlich sehr verkrampft, doch ich traue mich nicht ihr das zu sagen, da sie sich sonst vielleicht Druck macht, was ich auf keinen Fall möchte. Die Situation ist für uns beide nicht ganz einfach und ich weis nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, was isch tun könnte, damit wir uns beide richtig enspannen können?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



zunächst stellt sich mir die Frage, wie alt ihr beiden seit. Es ist bemerkenswert, dass ihr noch nicht "richtig" miteinander geschlafen habt. Vielleicht fühlt ihr beiden euch zwar bereit aber stellt zu hohe Erwartungen an Euch selber oder an die Vorstellung wie es sein soll. Wahrscheinlich habt ihr beiden auch Angst etwas falsch zu machen. Dies könnten die Gründe dafür sein, warum ihr beiden bzw. deine Freundin zu sehr verkrampft und du es nicht schaffst in sie einzudringem

Lasst es einfach auf euch zukommen und denkt gar nichrt daran, dass ihr was falsch machen könntet.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich würde jetzt auch erstmal interessieren, wie alt ihr beide seid und ob das vielleicht für euch beide - oder für einen von euch - das erste Mal ist. Da du sagst, dass sie sich nicht richtig entspannen kann, kann es vielleicht sein, dass es für sie das erste Mal ist? Da ist sowas durchaus normal, allerdings scheint es bei euch ja schon länger so zu gehen, da ihr schon so lang zusammen seid, oder?

Da würde ich euch empfehlen, dass ihr mal in Ruhe darüber redet, wie ihr euch dabei fühlt oder ob es eventuell bei einem von euch ein Problem gibt, was euch verkrampfen lässt. Oder man versucht eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und nimmt sich viel Zeit. Vielleicht hilft ja auch Gleitgel, damit du leichter eindringen kannst? Damit solltest du sie aber nicht überrumpeln, sondern vorher drüber sprechen. Vielleicht fällt es ihr leichter, wenn du dadurch einfacher reinkommst und sie dann erstmal enstpannen kann, wenn das "geschafft" ist?

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hattest du nicht erst das Problem geschildert, das du gern Sex möchtest, aber sie noch nicht dazu bereit ist? Wenn ihr jetzt schon weiter seid und du nicht eindringen kannst, dann sollte dies doch ein Zeichen für dich sein, das sie wirklich noch nicht so weit ist.

Lass ihr doch einfach die Zeit und sie wird sich auch entspannen. Wenn sie aber diesen Schritt eigentlich noch nicht gehen will, aber dir zu liebe mitmact, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn sie dann verkrampft ist und daher kein wirklicher Geschlechtsverkehr zu stande kommt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo,
in deinem anderen Thread habe ich gelesen, dass sie noch gar nicht so richtig bereit ist dafür ist. Ist es für euch beide das erste Mal? Falls ja, hat sie vielleicht noch etwas Angst davor und kann deshalb nicht richtig ''loslassen'' und sich entspannen. Wenn das der Fall ist, könntet ihr euch ja vielleicht ohne Sex noch näher kommen, um euch körperlich etwas besser kennen zu lernen.

Vielleicht fühlt sie sich auch einfach nur unter Druck gesetzt, weil du es unbedingt willst und sie es dir zuliebe machen will, sie aber noch nicht wirklich dafür bereit ist oder es noch gar nicht wirklich will. Dann nämlich ist es klar, dass sie sich nicht richtig entspannen kann und verkrampft ist. Ihr solltet beide wirklich dazu bereit sein und es nicht nur tun, weil ihr es unbedingt wollt.

Darf ich fragen wie alt ihr seid und wie lange ihr schon zusammen seid? Wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid und es ihr erstes Mal ist, will sie vielleicht noch etwas länger warten, bis ihr länger zusammen seid.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^