Wasser gefriert in der Luft?
Wir hatten gestern in der Schule Chemie. Dort redeten wir über alle möglichen Versuche. Dann kam einer mit einem Versuch in der Winterzeit zu uns in die Runde. Er sagte, dass wenn man heißes Wasser nimmt und es bei Minusgraden in die Luft schmeißt, das Wasser gefriert. Als ich dann zu Hause war sah ich im Internet, ob dass stimmt. Als Vorraussetzung gilt natürlich eine sehr kalte Temperatur.
Diesen Versuch habe ich jedoch schon sehr oft gemacht. Es klappte aber nicht ein einziges Mal. Ich habe Wasser mit dem Wasserkocher erhitzt und es dann in die Luft geschmissen. Irgendwie wurde es aber nicht zu Schnee, obwohl es nur etwa sieben Grad Celsius waren. Kann es sein, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, oder sind alle Videos im Netz Fakes? Das glaube ich jedoch eher nicht. Hat der Versuch bei euch schon einmal funktioniert?
dani12. hat geschrieben: Irgendwie wurde es aber nicht zu Schnee, obwohl es nur etwa sieben Grad Celsius waren
Erst schreibst du, dass die Vorraussetzung sehr kalte Temperaturen sind und dann schreibst du, dass bei deinem Versuch 7 Grad Cesius waren. Sehr kalt bedeutet auf jeden Fall sehr kalte Minustemperaturen. Im Fernsehen haben sie diesen "Versuch" in Sibirien gemacht, wo es weniger als 40 Grad MINUS waren und dort hat es auch geklappt. Wie soll den bei 7 Grad Celsius was zu Schnee werden? Da reichen selbst -7 Grad nicht aus. Es muss wirklich sehr kalt sein und unter 25-30 Grad MINUS braucht man diesen Versuch gar nicht zu machen.
Diamante hat geschrieben:dani12. hat geschrieben: Irgendwie wurde es aber nicht zu Schnee, obwohl es nur etwa sieben Grad Celsius waren
Erst schreibst du, dass die Vorraussetzung sehr kalte Temperaturen sind und dann schreibst du, dass bei deinem Versuch 7 Grad Cesius waren. Sehr kalt bedeutet auf jeden Fall sehr kalte Minustemperaturen. Im Fernsehen haben sie diesen "Versuch" in Sibirien gemacht, wo es weniger als 40 Grad MINUS waren und dort hat es auch geklappt. Wie soll den bei 7 Grad Celsius was zu Schnee werden? Da reichen selbst -7 Grad nicht aus. Es muss wirklich sehr kalt sein und unter 25-30 Grad MINUS braucht man diesen Versuch gar nicht zu machen.
Schon einmal etwas von Flüchtigkeitsfehlern gehört. Ich meine natürlich -7 Grad Celsius. Dass ich bei sieben Grad plus diesen Versuch nicht durchführe kann man sich ja wohl denken. Es waren -7 Grad Celsius und es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich konnte den Beitrag leider nicht mehr editieren und somit blieb dieser stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149320.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26861mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39856mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2753mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57306mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28063mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
