Rezept Thunfisch-Creme selber machen

vom 16.02.2008, 09:55 Uhr

auch diese Creme ist letztens in meiner Küche entstanden. Dazu brauchte ich:

2 Dosen Thunfisch (ich nehme den im eigenen Saft)
200g Frischkäse natur
Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter nach Gusto

Den Thunfisch mit einer Gabel in Stücke teilen. Frischkäse teilen und zum Thunfisch geben. Mit einem Pürierstab auf die gewünschte Festigkeit pürieren und erst dann mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken.

Das schmeckt auf einem frischem Brötchen genauso gut wie auf Knäckebrot oder für die, die das Übliche auf ihrem Brot nicht mehr sehen können :).

Wenn man möchte, kann man das auch gut und gerne auf einem Sandwich verteilen und entweder im Ofen kurz gratinieren oder auch gern -sofern vorhanden - im Sandwich-Maker zubereiten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das hört sich ganz gut an. Vielleicht kann man noch ein bisschen Zwibeln zu machen. Viele finden die Kombination Thinfisch und Zwibeln ehr lecker. Mein Ding ist das überhaupt nicht,aber wer es noch nicht kennt kann das ja einfach mal ausprobieren. Man kann die Zwibeln drüber legen in Ringen onder vielleicht sogar reinwürfeln.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kling gut *steph* :)

Ich würde eventuell noch Zwiebelwürfel und ein paar wenige Kapern mit reingeben (ist ja nicht jedermanns Geschmack), diese aber nicht mitpürieren.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



natürlich kann man das ganze noch nach Wunsch abändern. Ich habe letztens ja nur experimentiert und wollte etwas, was nicht "normal" ist, auf den Tisch bringen. Die Zwiebelwürfel finde ich übrigens eine sehr gute Idee - würde dann auch die roten Zwiebeln nehmen. Mit Kapern kann man mich verjagen, aber für jeden, der sie gerne isst, kann man diese Creme sicherlich aufpeppen.

Frische Parmesan-Hobel schmecken bestimmt auch gut darauf. Entweder so, wie es ist oder aber durchaus überbacken.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Guten Morgen,

Das schmeckt auf einem frischem Brötchen genauso gut wie auf Knäckebrot oder für die, die das Übliche auf ihrem Brot nicht mehr sehen können :).

LG Steph


Ich habe jetzt auch schon herumexperimentiert mich verschiedenen selbstgemachten Brotaufstrichen, weil ich fast keine Wurst esse - und immer nur Käse ja auch langweilig ist. Diese Thunfischcreme ist eine gute Idee, die ich bestimmt auch mal umsetzen werde. Zwiebeln würde ich aber eher nicht reinmachen, da ich die nicht so sehr mag. Das mit dem Parmesan drüberraspeln finde ich dagegen eine sehr gute Idee, da ich seit kurzem eine Super Reibe habe, wo ich mich nicht mehr so abmühen muss. Ich mache sonst manchmal Advocado-Creme mit Schmand und Zitrone, sowie Lachsdip, den man auch sehr gut auf das Brot schmieren kann. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das klingt lecker. Könnte mir das sehr gut auch mit ein paar Salamiwürfeln vorstellen. Werde das die nächsten Tage mal ausprobieren und dann berichten.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne das Rezept auch mit Kapern. Kann übrigens berichten das wenn man die ganz klein häckselt, ich kenne die Creme so dass sie im Mixer kleingehäckselt wird, und die Kapern nicht zu sehen sind, eigentlich jeder die Creme mag, denn die Kapern schmeckt man nicht raus. Aber sie geben so einen Pfiff das die Creme noch leckerer schmeckt.
Aber wie gesagt man schmeckt die da nicht wie in normalen Gerichten durch, weiß nicht wieso. Habe das Rezept mal ner Freundin gegeben die war total entsetzt, weil sie eigentlich auch keine Kapern mag. :wink:

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Rezept klingt total lecker - werde ich auch mal probieren!
Bei mir geht Thunfisch-Creme etwas anders, ist aber auch jedesmal der Renner auf jeder Party. :D

Hier mein Rezept:

1 Zwiebel kleinhacken
dazu 1 kl. Glas Salat-Creme (z.B. Thomy)
evtl. mit Thunfisch-Flüssigkeit bissel "verflüssigen"
mit edelsüßem Paprika, Salz, Pfeffer, Cayenne und etwas Soja-Soße abschmecken
kleines bissel Zitronensaft dazugeben

1-2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft/Wasser zerpflücken und mit Gemüse nach Wahl (Paprika,
Champignon, Tomate, Mais, Erbsen...) in vorbereitete Creme geben und vermengen...

bissel durchziehen lassen und Guten Appetit!

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

lieben Dank für eure Rezepte ich liebe Thunfisch in allen Variationen und werde das die Tage mal probieren!

Werde berichten wie es geschmeckt hat :wink: .

LG
glitzerblume

» glitzerblume » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^