Wissentests Schulwissen - Naturwissenschaften

vom 16.02.2008, 01:01 Uhr

So, wer sein Schulwissen in den naturwissenschaftlichen Fächern gerne überprüfen möchte, dem wünsche ich viel Spaß, denn die Tests sind teilweise ganz schön umfangreich :)

Teilgebiete Physik, Chemie, Biologie und Mathematik:
Biologie 1
Biologie 2
Biologie 3
Biologie 4
Biologie 5
Biologie 6
Biologie 7
Biologie 8

Chemie 1
Chemie 2
Chemie 3
Chemie 4
Chemie 5

Physik 1
Physik 2
Physik 3
Physik 4
Physik 5

Mathematik Test

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke für diese tollen Test. Ich habe einfach mal den Mathematiktest gemacht,weil ich mich da eigentlich am schlechtesten einschätze. Ich habe jedoch 13 von 20 Fragen richtig beantwortet. Für viele ist das bestimmt auch schlecht,aber für mich ist das ganz gut. Ich kannte mich bei den Mathematiker und ihren Rechnungen nicht so aus.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Supi und mal jemand der Mitdenkt und nicht alle Tests einzeln Postet, ich werd mcih gleich mal dran machen mein Wissen zu überprüfen. Mal sehen, obs peinlich wird.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe bei dem Mathetest auch 13 von 20 Fragen richtig beantwortet, obwohl ich in Mathe nie gut war.
Beim Biologietest 1 sieht es schlechter aus, da habe ich nur die Hälfte der Fragen richtig beantworten können. :oops:
Im ersten Chemietest habe ich immerhin 15 von 20 Fragen richtig gehabt.
Und auch beim Physiktest 1 habe ich es auf 15 richtige Antworten gebracht.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Mathefragen waren aber auch ziemlich schwer, hab wohl 17 von den 20 richtig (1 Antwort war richtig geraten), aber manche Fragen, besonders die Zitat fragen und die Frage mit dem Polynom hat ich keine Ahnung, noch nie gehört...

Chemie und Physik fand ich da schon einfacher, (18 und 19 von 20 beim ersten Test), obwohl auch dort die eine oder andere etwas schwerere Frage dabei war.

Bei dem Biologietest hat ich die größten Probleme mit "nur" 14 von 20 Punkten, aber da wurden Sachen gefragt die einfach nicht dran kamen in der Schule (oder dokus o.ä.) :)

Aber auf jedenfall doch sehr interessant um zu schaun wie viel man noch weiß :)

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow sind ja tolle Tests, also ich habe mal CHemie 1 gemacht und sogar 16 Punkte gemacht. Man muss dazu sagen, dass es manche Fragen gab, da wusste ich gar nicht was es ist, da ich ja erst in der 11. Klasse bin.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^