Ernährung - esse ich gesund ? Teste dich !

vom 16.02.2008, 00:21 Uhr

Was und in welchem Maße braucht unser Körper eigentlich an Lebensmitteln?
Welche Nährstoffe sind lebensnotwendig und bei welchen können wir die Zufuhr beruhigt zurückfahren? Welche Lebensmittel sind gesund, welche sind ungesund?

Einfach mal die folgenden Tests machen und dadurch herausfinden, wie es um deine Ernährung steht. Umfangreiche, aber interessante und aufschlussreiche Tests :)

Getreideprodukte und Kartoffeln
Milch und Milchprodukte
Fleisch, Fisch und Wurst
Obst und Gemüse
Fette
Süßigkeiten und Kuchen

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Test halte ich für ziemlich schwachsinnig sie können nicht im entferntesten sagen, wie man sich wirklich ernährt oder was man wirklich ändern sollte. Durch 2 oder 3 Fragen kann kein Mensch dir sagen du ernährst dich richtig in einem bestimmten Bereich oder nicht.

» zeitdieb85 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 3,58 »


Also ich finde den Test gut, hab zwar gestaunt wie falsch ich mich ernähre, laut Test aber sonst sehr Hilfreich.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mich jetzt mal durchgetestet, ging ja schnell, und überall durchschnittliche Werte erreicht. So in etwa hatte ich mir dass auch schon gedacht, trotzdem finde ich diese Ernährungstets gut.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fand den Test leider auch nicht so toll, irgendwie kann der gar nicht abbilden wie ich mich ernähre. Das Ergebnis ist vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt, ersetzt aber nicht die ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den Test finde ich auch nicht so toll. Das ist irgendwie wie das Zeug über die Ernährungpyramide im Kindergarten. :lol: Totaler Schwachsinn eigentlich. Wen man wissen möchte ob man eine Essstörung oder nicht hat sollte man meiner Meinung nach einen Spezialisten aufsuchen. Der sagt einem dann schon ob man etwas hat oder nicht hat. Also es ist jedenfalls niemanden zu wünschen.

» Diax » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,84 »


Ich finde diesen Test wirklich komisch. Ich denke ,dass es absolut individuell ist und es immer auf den Körper ankommt . Deshalb sollte man sich da mal richtig beraten lassen. Der Test hier jedenfalls ist dabei keine große Hilfe und man kann das definitiv nicht so allgemein fassen und es auf jeden Körper beziehen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^