Brauche Hilfe mit Photoshop

vom 16.02.2008, 00:19 Uhr

Wenn hier jemand viel Erfahrungen mit Photoshop oder etwas ähnlichem hat, dann melde dich bitte hier.
Mein Problem ist dass ich erstens eine Avi datei zu einer Gif datei umwandel und das dann (und zwar jedes einzelne Bild der Animation) bearbeiten kann.
Das mit dem Konvertieren hat ja geklappt aber mit dem Bearbeiten komme ich leider nicht so klar.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo beim Bearbeiten liegt denn das Problem? Was genau willst Du machen?

Eigentlich ist es ganz einfach, Du musst jedes Einzelbild in Photoshop öffnen und schon kannst Du damit tun und lassen, was du willst.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich will eine Southpark Folge so bearbeiten, das ich die Köpfe verändern kann.
Aber wenn ich diese Avi- Datei konvertiere, dann wird sie in Photoshop nur als einziges Bild angezeigt. Es gibt aber ein Feature, mit dem du auch jedes einzelne Bild der .gif Datei bearbeiten kannst.

Wie soll ich denn jedes einzelne Bild in Photoshop rein machen ? Gibt es denn ein Programm, das alle Bilder da raus zieht oder wie hast du das jetzt so genau gemeint?

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du musst das avi zu gif konvertieren. Mit einem giftool (mal googlen) musst Du dann die Einzelbilder exportieren. Die kannst Du dann einzeln im Photoshop öffnen. Bin momentan grad zeitlich etwas knapp. Ich schau später mal nach so einem Tool.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ah ok Dankeschön.
P.S.: Du musst da sicher nicht nach so nem Teil suchen ich denk das bekomm ich noch selber auf die Reihe aber trotzdem dankeschön.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^