Psychologie Weiterbildung - Führungspsychologie

vom 05.12.2010, 18:14 Uhr

Ich habe auch eine Weiterbildung oder Fortbildung gesucht im Bereich Psychologie. Ich habe Freitag mit einer Akademie telefoniert die eine berufsbegleitende Psychologie Weiterbildung anbietet. Viel mehr weiß ich auch noch nicht. Am Telefon hörte sich das richtig gut an! Ist sogar mit IHK Zertifikat und heißt Betriebspsychologie IHK oder Psychologie der Mitarbeiterführung. Dauert ein Jahr, aber wohl nur ein Wochenende im Monat. Ich glaube das ist auf der Website von CarpeDiem24 zu finden. Ich hatte bei Google Betriebspsychologie Weiterbildung eingegeben. Dann kommt man auf die Seite. Job-Campus bietet das auch an. Sonst niemand.

» SusanneHH » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,54 »



Mit so etwas wäre ich immer vorsichtig, wenn man sonst nicht viel dazu findet, macht man es vielleicht umsonst. Weiterbildungen kann man ja gerne machen, aber das muss dann meiner Meinung nach Hand und Fuß haben. Man kann ja gerne auch ein Fernstudium machen, wenn man interessiert daran ist. Da gibt es ja auch verschiedene Sachen, die man machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mach lieber einen Universitätslehrgang, da ist man auf der sicheren Seite und die Weiterbildungskosten kann man gegebenenfalls abschreiben bzw. sich fördern lassen. Bei dubioseren Anbietern wäre ich prinzipiell sehr vorsichtig. Bei uns gibt es die AAP die österreichische Akademie für Psychologie. Diese ist vom Staat anerkannt und bildet zum Beispiel auch zum Klinischen Psychologen bzw. Psychologin aus. Ich glaube sie haben auch Module zu Betriebspsychologie, Arbeitspsychologie und Führen. Eventuell gibt es in Deutschland auch so eine Form von psychologischen Dachverband, wo man aktuelle Weiterbildungen erfragen kann.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^