Firefox 3

vom 15.02.2008, 23:47 Uhr

Endlich ist es so weit es soll Firefox 3 erscheinen. 6,5 Megabite ist die neueste und letzte Beta-Version von Firefox groß. Es sollen mehr als 1300 neue Funktionen in den Notizen der Firefox Hersteller geschrieben sein. Jetzt soll Firerfox 3 noch sicherer, noch stabiler, und noch schneller werden als vorher. Außerdem bietet der neue Browser auch neue Ideen iwe z.B. der Offline Modus.

Firefox soll Programme die auf das Internet basieren wie z.B.: Google Mail oder Browsertextverarbeitungsprogramme iwe normale Programme nutzen können, als seinen sie nicht auf das Internet angewandt.
Das heist wenn man gerade keinen Internet-Anschluss hat, dann tippt man das Zeugs ein was man will, und wenn man dann wieder eine Verbindung zum Internet aufgebaut hat, dann synchronisiert Firefox automatisch die Sachen ins Internet.

Aber das ist nicht alles, denn in wirklichkei planen die Herrsteller von Firefox einen "Generallangriff auf Google, Apple, Nokia - und natürlich Microsoft.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bin ja echt mal gespannt, was da auf uns zu kommt und wie sicher der neue FF läuft. Aber einen konkreten Termin gibt es noch nicht, oder?

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0b1/releasenotes/, dort kann man schon ne US Version Downloaden. Ich persönlich warte aber bisl, bis fast alles bugs weg sind, und es in Deutsch gibt.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »



Ich benutze schon etwas länger die BETA-Version und muss sagen, dass es fast immer reibungslos läuft. Es sind nette Features eingebaut. Doch leider ist die Version auf Englisch, deshalb freue ich mich schon auf die deutsche Vollversion.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, Firefox hat finde ich in den letzten Monaten und Jahren ganz klar bewiesen, dass es dem Internetexplorer überlegen ist. Konstante Performance und höhere Geschwindigkeit zeichnen es aus und nicht zuletzt die vielen Addons.

Ich persönlich benutze ausschließlich Firefox und habe den Internet Explorer verbannt. Daher freue ich mich schon extrem auf die deutsche Version von Firefox 3 und ich hoffe, dass sie das Programm nochmal verbessern konnten und man noch mehr Möglichkeiten (wüsste aber ehrlich gesagt nicht welche) als sonst hat.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nach der Beschreibung hier, werde ich mir bestimmt den neuen Firefox holen, denn die Beschreibung klingt ganz viel versprechend. Und das mit dem synchronisieren, sobald man online ist finde ich auch eine ganz gute Idee. Aber ich warte auch erst, bis die deutsche Version zu kriegen ist.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So, habe mir mal die Beta 3.0b3 heruntergeladen und zwar in deutsch. Link war ja schon oben, mal sehen wie stabil sie läuft.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Chip gibt es für alle die keine englische Version haben wollen, gibt es Firefox 3.0 Beta 3 auch auf deutsch zum downloaden.

Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/Firefox-3.0-Beta-3_13014344.html

Ich finde es ist toll, sehr schnell und sieht auch noch gut aus.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Super, endlich dürfte bald Licht am Ende des Tunnels sein. Freue mich schon total auf die volle Version des 3ten Firefoxs. Finde, dass es der beste Browser mit großen Abständen ist.

Weiß jemand ob in Version 3 der Speicherfehler gefixt wurde? Das ist der Fehler, wenn man zu viele Tabs offen hat wird der Arbeitsspeicher überlastet und bereinigt sich nicht mehr von alleine. Dann muss man im Taskmanager dann manuell den Firefox "kalt" abschalten und neu starten, das nervt bei längeren Sessions übel.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also so ganz sauber läuft das mit dem Speicher noch nicht, habe ich das Gefühl, aber für ein Beta schon absolut top. Mein Rechner rennt 24h am Tag und ich hatte bislang erst zwei Hänger. Etwas komisch ist die Tab-Leiste finde ich. Wenn mehrere Tabs geöffnet werden, werden nicht die Reiter kleiner sondern es kommen Pfeile, damit man innerhalb der Leiste hin und her schieben kann. Ist Geschmackssache.

Ein Problem habe ich auch mit den Cookies. Ein geändertes Passwort wird irgendwie in den seltensten Fällen gespeichert. Das muss man noch unbedingt in den Griff bekommen. Ansonsten gefällt mir die Beta echt super. Viel wurde am Design nicht geändert, läuft schon sehr stabil und schnell.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^