Gibt es Songs, die man als Gitarrist einfach können muss?

vom 15.02.2008, 23:13 Uhr

Ich kann Dir ja mal schreiben, welche Lieder zu meinem "Standard-Repertoire" gehören, vielleicht ist ja was für Dich dabei: Streets of London, House of the rising sun , Leaving on a jetplane, Yellow Submarine (Beatles) , Knockin' on heavens door (Guns 'n Roses), Yesterday (Beatles) , Nothing else matters (Metallica) , What's up (4 non Blondes), Am Fenster (City), Sweet home alabama, Dschinghis Khan etc.

Dieser Mix kommt eigentlich immer ganz gut gan.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde so Klassiker von den Beatles (z.B. Yesterday, Yellow Submarine, Hey Jude o.ä) oder von den Stones (z.B. Brown Sugar, Angie) ganz wichtig. Dann fällt mir da noch Eric Clapton ein oder auch Imagine von John Lennone. Das sind alles so Lieder, die man eben kennt und auch könnte sollte. Von Müssen würde ich eigentlich weniger sprechen, da das natürlich auch auf den eigenen Style ankommt.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Also so wirkliche "Muss-Lieder" zu benennen ist echt schwer. Also so Klassiker, die ich spielen kann, die wohl auch die meisten kennen, sind "nothing else matters" (inklusive dem Intro!) oder auch "summer of 69". Ansonsten schaue ich eigentlich immer, dass ich Lieder spiele, die die meisten auch kenne, zum Beispiel:

Soulmate - Natasha Bedingfield
Deine Schuld - Die Ärzte
Alles aus Liebe - Die Toten Hosen
Schön sein - Die Toten Hosen
Here Without you - Three Doors Down usw.

Und wenn man die mal nicht parat hat und was klassisches will, so stimmte ich TimB zu, dann kann man ja immer noch Beatles-Lieder oder etwa Evergreens spielen. Jeder kennt doch bestimmt auch "wind of change". Ich habe zum Beispiel ein Buch, da stehen diese Lieder drin!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube ein Lied was wohl viele kennen ist Zombi von The Cranberries. Dieses find ich aber schon wieder extrem nervig, da jeder den ich kenne mir dieses Lied vorspielen will um mir seine "tollen" Guitarrenkünste zu präsentieren. Genau so wie Wonderwall, oder von mir aus auch Another one bites the dust von Queen. einfach nur nervig. Weil Sie zu oft auf der Guitarre gespielt werden.

Bin der Meinung es gibt keine festen Lieder die man unbedingt auf der Guitarre spielen können muss. Man kann auch mit guten eigenen Klängen die Masse von sich überzeugen.

» gatzi89 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^