Raues Klima auf den Straßen

vom 03.12.2010, 14:51 Uhr

Also ich finde, dass die meisten Autofahrer ganz schönen Stunk verbreiten. Da wird auf der Überholspur gedrängelt was das Zeug hält, schön immer mit der Lichthupe. Da wird die Vorfahrt genommen wo es nur geht und neulich wurde mir mal wieder frecherweise vor der Nase ein Parkplatz wegschnappt und das nicht zum ersten Mal. Warum kann man sich als Autofahrer nicht gesittet verhalten und im Umgang mit anderen friedfertig verhalten? Ich vermisse da manchmal schon die Menschlichkeit - ihr auch?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nun ja, das ist halt typisch deutsche Autofahrermentalität. Klar, ist nicht nur in unserem Lande so... Aber in anderen Kulturen, zum Beispiel im asiatischen Raum, sind die Verhältnisse viel Chaotischer als hier, und trotzdem gehen die Autofahrer nett miteinander um. Hier ist es halt anders. Da ist jeder egoistisch!

Wenns mal zu viel wird, einfach Nummernschild aufschreiben und Anzeige erstatten, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs! Am besten ist natürlich wenn man einen Zeugen hat...

Was das Drängeln auf Autobahnen anbelangt bzw. "Parkplatz klauen", das sind beides Verhalten die Straftatbestand der Nötigung erfüllen. Wenn du sowas zur Anzeige bringst, wirds richtig teuer für betreffende Person, das kannst du mir glauben.

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die meisten Autofahrer genießen einfach nur ihre Freiheit und fangen dann damit an, einfach Gesetze und Regeln zu brechen. Aber man sollte sich niemals provozieren lassen, das bringt nichts und macht nur viel mehr Chaos. Lieber ruhig reagieren und sich nichts dabei denken :)

» Candyszuker » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,60 »



Ich habe 2 Jahre in Costa Rica gelebt und dort war es noch viel schlimmer als hier sobald die Ampel auf grün schaltete wurde schon gehupt und überholt wurde eh auf beiden seiten aber da regt sich halt niemand so auf wie hier. Die Deutschen sehen eh alles immer viel verbissener. Man denkt immer gleich der andere wil einem was schlechtes aber manmal hat man vielleicht auch selber einen Fehler gemacht und erkennt den nur nicht. Jetzt bei dem Wetter finde ich es natürlich auch blöd wenn Leute so rasen oder einem die Vorfahrt nehmen, da ja der Bremsweg länger ist. Noch schlimmer finde ich jetzt aber die Leute mit Sommerreifen weil die gefährden meistens die Unschuldigen mehr als sich selber und sowas geht gar nicht meiner Meinung nach.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^