Mathematik Test online kostenlos

vom 15.02.2008, 22:20 Uhr

Hallo zusammen,

2008 ist das Jahr der Mathematik.
Grund genug, über geniale Köpfe und wichtige mathematische Errungenschaften der Menschheit zurück zu blicken.

Kennt ihr euch auf diesem Gebiet aus oder interessiert ihr euch dafür?

Dann könnt ihr hier mal euer Wissen über die Mathematik Geschichte kostenlos testen.
Viel Spaß dabei,

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was hat das Quiz mit Mathematik zu tun?
Für mich ist Mathematik mit Zahlen und Rechnen aber das geht ja nur über die Mathematiker.

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »


Gut erkannt, genau deswegen habe ich ja auch das geschrieben:

helene32 hat geschrieben:hier mal euer Wissen über die Mathematik Geschichte kostenlos testen.


LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich habe es da getestet und bin nicht so überzeugt davon. Geht mal hier auf www.mathepower.de dann geht ihr am besten auf irgendeine Seite und klickt dann auf der Seite auf den Link der unten auf der Seite ist der kann z.B. so aussehen: "Möchtest du mehr über das Thema wissen ?....." Dann kommt man da zu den Mathematikaufgaben die man dort auch lösen kann.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ergebnis: Sie haben 8 von 9 Punkten erreicht

Aber war schon sehr knackig, das Rätsel. Andererseits habe ich Mathematik Leistungskurs und einiges davon habe ich schon von meinem Lehrer gehört, von daher gingen einige Fragen. Ich habe aber ehrlich gesagt mehr mit einem Rechentest oder sowas in der Richtung gerechnet und nicht mit der Mathematik-Historie :D. Nunja ich denke 8 Punkte können sich sehen lassen.

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo miteinander,

Ich persönlich denke, es kann auch sehr interessant sein, sich mal mit der Geschichte der Mathematik zu beschäftigen, obwohl mir Knobelafgaben und dergleichen dann doch lieber sind.
Ich habe leider nur sechs von neun möglichen Punkten erspielt, bei den sechs richtigen Antworten war ich mir aber auch hundertprozentig sicher (also kein Raten o.ä.).

Viele Grüße :winki:

» Titogoal » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,31 »


Ergebnis: Sie haben 6 von 9 Punkten erreicht


Naja nicht grad das beste ergebnis ich weiß aber ich hab das meiste geraten wo ich keine Richtige Antwort wusste
Gabs soetwas nicht damals schon ein Mathe Test online?
grúß

Fabian

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^