Tiefenbohrung in Sibirien/ hohle Erde. Was ist das ?

vom 14.02.2008, 21:35 Uhr

Hallo, meine Arbeitskollegin, sagte mir ich solle mal bei Google nach Tiefenbohrung in Sibirien oder hohle Erde suchen. Sie hätte wohl Stunden damit verbracht dort sich alles durchzulesen. Sie konnte nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr haben sie diese Berichte gefesselt. Wisst ihr was es damit auf sich hat?

So grob habe ich erfahren das wohl irgendwelche Forscher in Sibirien mal tief in die Erde gebohrt haben sollen. Die seien dann angeblich auf einen Hohlraum gestoßen. Durch ein Mikrofon was herab gelassen wurde, soll man menschliche Schreie gehört haben. Es sollen auch noch andere Dinge dort passiert sein.

Ich verstehe das nicht, was ist da überhaupt losgewesen? Und gab es diese Bohrung wirklich? Es wird da von der Hölle berichtet. Forscher die damals dabei gewesen waren, haben dies bestätigt. Könnt ihr mich aufklaren, was da wirklich vorgefallen war und mir mal ganz genau erklären was das ist?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon vor 2 Jahre oder so eine Nachricht darüber gelesen, genau über dieselbe Information, die du hier geschildert hast. In Sibirien haben sich russische und norwegische Wissenschaftlicher eine Bohrung vorgenommen, ursprünglich war eine Tiefe von 16 Kilometer geplant, damit sie die einzelnen Erdschichten bezüglich der Erdbebenentwicklung und Erdbebenursache analysieren, doch sie sind nur 6 Kilometer gekommen und haben es dabei belassen.

Ab hier gibt es dann etliche Versionen, wie es wirklich war, weiß es wohl keiner, da anscheinend auch die Wissenschaftler in Schock waren und sich nicht 100%ig daran erinnern. Einige sagen, dass sie so gegen 6 Kilometer auf leere Räume gestoßen sind, wo die Hitzeentwicklung sehr hoch war und qualvolle Geschreie zu hören waren. Einer heißt es, die Wissenschaftler haben ein Mikrofon untergelassen, andere meinen, die Klamauken waren bis nach oben zu hören. Auch gibt es Überlieferungen, nach denen mit dem Bohrkopf erschrecke Gesichter mit nach oben gekommen sind.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das klingt ja schrecklich. Ich hoffe das es hier noch weitere Antworten zu gibt. Bin sehr gespannt. Das hört sich ja wirklich unglaublich an. Na dann, wenn jemand mehr weiß, schreibt es bitte rein.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn dir deine Kollegin schon sagt, du sollst mal bei Google suchen, dann würde ich das doch mal machen! Wenn du dann noch 4Minuten deiner Zeit opferst, wirst du schnell feststellen, das die Geschichte mittlerweile fast 20 Jahre alt ist und von einer Extrem-Christlichen Zeitung verbreitet wurde.
Das war 1989 und wurde von einigen Boulevardblättern übernommen. Irgendwann um 2002 herum erschien die Geschichte nochmal auf freenet oder web.de und wurde dort sehr Schnell wieder gelöscht! Das ganze ist ein Fake und diente der obengenannten christlichen Zeitschrift nur als Aufmacher! Die wollten wohl damit Beweisen, das es eine Hölle gibt.

Aus welchem Grund sollten Wissenschaftler ein Mikrofon in ein Bohrloch runterlassen? Wenn schon, dann doch wenigstens in Kombination mit einer Kamera oder zumindest einer Wärmebildkamera! Es wird ja auch berichtet, das beim Hochziehen des Bohrkopfes eine seltsame Kreatur erschien. Wo ist die denn hin? Rennt die jetzt durch Sibirien und erschreckt Pilzsammler?

Wenn das alles wirklich passiert wäre, dann wäre es eine Sensation gewesen und Russland hätte daraus seinen Nutzen gezogen! Das ist aber nicht geschehen. Also ist das ganze nicht mehr als eine nette Story.

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »



Also ich habe auch mal von dieser Geschichte gehört. Für mich klingt das auch alles nach großem Humbuk. Wozu sollte man sowas machen ? Ja genau und was ist dann bitte mit dieser Kreatur geworden. Ich habe auch immer großes Interesse an solchen Geschichten, weil sie einen netten Unterhaltungswert haben. Aber ich selbst glaube auch nicht an diese Geschichte. Hoffentlich schreiben hier noch mehr Leute Antworten zu. Ich find es klasse. :-)

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klasse Geschichte, :D ich muß zugeben daß ich bisher noch nie was davon gehört habe. Ich habe aber grade gegoogelt und es gibt tatsächlich zig Seiten zu dem Thema. Es gibt sogar ein "Hohle-Erde-Forum".

Immer wieder erstaunlich, wie lange sich solche Geschichten im Netz halten, wenn man nur lange und oft genug eine Story wiederholt gibt es immer wieder Leute, die sie glauben. Wie die schräge Story von den Bonsai Kittens! :lol:

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eine äußerst amüsante Geschichte! Immerhin schon eine gute Vorstellung, dass irgendwo in Sibirien ein 6000 m tiefes Loch ist! ;)

Aber das ist wohl laut Wladimir Kaminer recht typisch, viele russische Blätter bewegen sich auf diesem Niveau. Er hat dazu eine gute Geschichte geschrieben, in der um die verschiedenen Themen ging, um Werwölfe, Sex mit Schülern und Männermördern und so weiter. Alles sehr unterhaltsam und so unglaublich wahr! Ungefähr so wie die Bild oder die Sun!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Geschichte habe ich auch schonmal gehört. Ich frage mich nur wieso die offiziell die Bohrung eingestellt haben, haben die Angst auf Lucifer zu treffen oder was? Oder haben die inoffiziell weitergebohrt und sind dann wirklich auf etwas gestoßen das die Menschen lieber nicht sehen sollten und liegen die Akten jetzt irgendwo in der Area 51 oder sonst wo an einem geheimen Ort.

Habt ihr schonmal die Schreie gehört die dort aufgenommen worden sind? Hier sind zwei Links, könnt ihr euch mal anhören:

Klick & Klick.

» Namenloser » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,17 »


Namenloser hat geschrieben:Oder haben die inoffiziell weitergebohrt und sind dann wirklich auf etwas gestoßen das die Menschen lieber nicht sehen sollten und liegen die Akten jetzt irgendwo in der Area 51 oder sonstwo an einem geheimen Ort.

Ja, das haben die Russen 1989 bestimmt den Amerikanern übergeben :lol: Und warum eigentlich gleich zwei Links zum selben mp3?

@wölfchen
Das Hohle-Erde-Forum an sich beschäftigt sich mit dem Aufbau unsere Erdmantels, der ja aus verschiedenen Gesteinsschichten besteht, und Theorien über Hohlräumen in diesen Schichten. Dass es dort im Forum dann auch eine Diskussion über die Bohrungen in Sibirien gibt ist wohl kaum verwunderlich.

Da unser Planet bereits Eiszeit erlebt hat ist es auch nicht verwunderlich, dass es auch irgendwo Hohlräume geben könnte, die schon recht lange dort sind. Dass sich in diesen Hohlräumen auch Gase sammeln (es war von austretendem Schwefelgas die Rede) ist auch absolut nicht verwunderlich und es würde mich ehrlich gesagt deutlich mehr wundern, wenn da kein Gas rausgekommen wäre sondern man auf Vakuum gestoßen wäre!

"Schreie", die ein Mikrofon 1989 sechs km unter der Erdoberfläche aufgenommen hat könnte man sich zum Beispiel durch tektonische Platten welche für Bewegungen der Gase sorgen erklären. Hilfe, meine Cola-Flasche zischt wenn ich sie aufmache. Und wenn ich das ganze unter Wasser tue blubbert es auch noch und ich sehe Gase daraus aufsteigen! Gleich kommt ein Männchen aus der Flasche gesprungen. :D

Kommen wir zur Erklärung für unsere Kreatur: Keine Ahnung wie groß das Loch da unten ist, aber jedenfalls war Schwefelgas drin, das nach oben herausgeströmt ist. Das allein ist schon die beste Erklärung: Schwefelgas ist giftig! Die Menge wird die Forscher ja anscheinend nicht gleich umgebracht haben, sonst wäre nicht wenigstens einer von ihnen zitiert worden. Aber unter dem Einfluss von Gift können zum Beispiel Halluzinationen entstehen, und es würde auch schon reichen wenn die Forscher zum Beispiel ein Trauma erlittern haben, welches aus dem einfachen Schock dieses gefährlichen Gasaufstiegs herrührt. Dann wird aus was auch immer normalen, zum Beispiel einem toten Vogel der ihnen vor die Füße fällt weil er am Schwefelgas erstickt ist, schnell mal ein noch lebendes Monster, dass rumgesprungen ist.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe hier die aufnahmen dazu und ich muss schon sagen ich war was schockiert :S also nix für schwache nerven man sollte immer daran denken das es was auf der Welt gibt was für uns unvorstellbar ist denn wenn man überlegt wie alles entstanden ist und wie das entstanden ist was zum entstehen dazu gebracht hat.

Geht auf youtube und hängt das hier dran an dem link : watch?v=Xp-8d9EOFS8

» warrock » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^