Was ist euer liebstes alkoholische Getränk?

vom 21.11.2010, 19:55 Uhr

Ich kann mich da nicht so festlegen, ich trinke am liebsten Vodka mit Cola, oder aber auch einen leckeren Cocktail. Kommt immer darauf an, ob man nur fein ausgehen tut, oder aber auf Party ist. Deswegen frage ich euch was trinkt ihr am Liebsten, wenn ihr weggeht mit Freunden?

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »



Früher habe ich alles mögliche getrunken und davon auch reichlich. *g Inzwischen, wenn ich denn mal weggehe, trinke ich am liebsten Wodka Lemon oder einen guten (!!) Cocktail. Es gibt nichts schlimmeres als schlecht zusammengepantschte Cocktails. :uebel: Was ich auch nicht mehr mag, sind einfache Schnäpse, das hat etwas von dumpfen Besäufnissen und das mache ich inzwischen nicht mehr. :)

» TheBigPink » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,29 »


Grundsätzlich gesagt, trinke ich fast alles, wenn es mir schmeckt (was auch meistens der Fall ist). Aber ich glaube mein "Lieblingsgetränk" ist Bier, weil es nicht so schnell betrunken macht und wirklich sehr gut schmeckt, wenn man eine gescheite Marke kauft (bei mir meistens regionalere Produkte). Bei Schnäpsen (also pur) mag ich gerne Obstwasser, z.B. nach dem Essen einen William-Christ-Birnen-Schnaps oder ein Kirschwasser. Bei Cocktails oder Longdrinks finde ich Wodka-Orange/Apfel oder Milch 43 ganz lecker. ;)

Benutzeravatar

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »



Kommt ganz darauf an was ich vorhabe! 8) Möchte ich mir so richtig die Kante geben, bevorzuge ich Wodka pur. Die Erfahrung zeigte mir, dass sich der Kater dann in Grenzen hält.

Möchte ich aber genießen, bevorzuge ich einen Margarita. Das Bitzeln der Salz "Crusta" zusammen mit der süßen Limette oder Erdbeere, macht einfach gute Laune und ist ein echtes Trinkerlebnis für mich.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein wirkliches "Lieblingsgetränk" habe ich nicht, weil ich sehr selten was trinke, und es mir eigentlich meistens gar nicht schmeckt. WENN ich mal was trinke, dann meistens Cola-Cognac, gelegentlich auch mal ein Bier, aber da das "treibt", und ich wenig Lust habe, ständig mitten im Gespräch mal "wohn" zu müssen, kommt das noch seltener vor.

Ab und zu machen wir bei uns mit einem anderen Pärchen eine kleine "Cocktail-Party", da machen wir uns dann mal Caipirinha und/oder Erdbeer-Margherita, also im Grunde Getränke, in denen man den Alkohol sowieso nicht wirklich herausschmeckt.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trinke persönlich wirklich gerne Met. Ich liebe einfach Honigwein. Sei es mit Hibiskusblüten, der normale oder der mit Hanfaroma. Ganz egal, Hauptsache ein Gläschen Met. Am besten dann noch in einem warmen Zustand. Gerne trinke ich aber auch diesen roten Vodka. Der ist schon mit irgendwas gemischt, leider weiß ich gerade nicht mit was. Aber dieser ist auch wirklich gut.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hängt ein bisschen bei mir von der Tagesform und der Jahreszeit ab. Im Winter bevorzuge ich Whisky, im Sommer Bier oder Cocktails. Letztere mixe ich auch lieber abwechslungsreich ohne einen besonderen Lieblingscocktail zu haben. Die ganz süßen Cocktails mit hohem Liköranteil meide ich aber, auch hier bevorzuge ich die herberen Zutaten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich mich mit Freunden treffe, trinke ich gerne Weizenbier. Allerdings meistens Alkoholfreies, da ich noch fahren muss. Wenn ich Besuch habe, dann biete ich Met und schottischen Single Malt Whisky an. Meine liebsten Whisky Sorten sind der Loch Lomond Whisky, der Glenfiddich und der The Balvenie. Amerikanischem Whiskey kann ich inzwischen nichts mehr abgewinnen.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trinke nicht so viel Alkohol und beschränke mich, wenn ich mal Alkohol trinke, auf Bier, Cocktails und wenige Liköre. Ich mag ganz gerne Baileys und Schokoladenliköre. Diese gebe ich manchmal auch gerne in den Kakao oder über Vanille- oder Schokoladen-Eis.

Bier trinke ich am liebsten in gemixter Form, zum Beispiel mit Cola oder Sprite. Auch fertige Mix-Biere mag ich ganz gerne. Wenn ich Bier pur trinke, bevorzuge ich eher milde Sorten. Heineken und Becks Gold finde ich ganz in Ordnung. Herbes Bier mag ich nicht, zumindest nicht pur. Auch Altbier trinke ich nicht pur, wohingegen ich Kölsch gut ohne alles trinken kann.

Harte Sachen trinke ich überhaupt nicht pur und auch nicht in Kombination mit Cola oder Bitter Lemon. Vodka, Whiskey, Bourbon und Co. Schmecken mir einfach nicht. Ich verwende ab und zu Rum und Vodka zum Mixen von Cocktails. Allerdings müssen dann noch weitere Zutaten hinein, die den Alkoholgeschmack weitgehend überdecken. Am liebsten mag ich Sahne-Cocktails mit Frucht- oder Schoko-Geschmack.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich Alkohol trinke, dann auch eigentlich nur abends. Dieser abendliche Konsum beschränkt sich aber auch auf maximal ein Seidel Radler (Bier mit Almdudler oder Sprite) oder ein leichten gespritzten Wein.

Harte Getränke wie starke Schnäpse oder ähnliches trinke ich überhaupt nicht, da ich diese einfach nicht vertrage. Aber ein Stamperl süßen, leichten Likör kann ich natürlich nicht verschmähen. Meist handelt es sich dann aber auch um einen besonderen Anlass.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^