Was ist euer liebstes alkoholische Getränk?

vom 21.11.2010, 19:55 Uhr

Wenn ich denn mal Alkohol trinke, dann am liebsten einen Tequila Sunrise, ich liebe diesen Cocktail und könnte davon wirklich viel trinken. Ich trinke auch gerne original irish Baileys, Guinness und Tullamore Drew mit Cola.

An Geburtstagen oder so schenke ich meinen Gästen immer den Mumm Dry ein, das ist der einzigste Sekt den ich trinke. Über Eis habe ich auch gerne Eierlikör.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke an sich gar keinen Alkohol. Das einzige Getränk, in welchem geringste Mengen an Alkohol enthalten sind, welches ich regelmäßig trinke, ist Kefir. Jeden Morgen ein Tässchen und zwar nicht weil ich Alkoholikerin bin, sondern weil das Zeug Allergien mildert.

Ich habe einige Zeit lang unheimlich gerne Pina Colada und Caipirinha getrunken, aber irgendwann bin ich auch Ipanema, sprich die alkoholfreie Variante umgestiegen. Den einzigen Alkohol, den ich eigentlich noch zu mir nehme, ist der im Bier und Wein enthaltene, wenn ich Diese zum Kochen verwende.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es kommt ganz darauf an, wann und wo ich etwas trinken möchte. Wenn ich in einer Bar bin, wo ich weiß, dass die Coctails dort gut gemacht werden, bevorzuge ich einen Long Island Ice Tea. auch einen Pina Colada trinke ich gerne, vor allem im Sommer am Pool zur Erfrischung.

Wenn ich zuhause mal etwas alkoholisches trinken möchte, was aber eher selten vorkommt, mache ich mir nur einen ganz einfachen Coctail, z.B. einen Cuba Libre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn ich mit Freunden richtig weggehe, also in einen Club, dann trinke ich meistens kaum etwas. Manchmal dann einen Cocktail, aber mehr auch nicht, denn die Getränke sind immer total überteuert und ich sehe es nicht ein für ein Pinchen schon drei Euro zu bezahlen, wenn ich eine ganze Flasche sonst für 10 haben kann, das ist mir zu teuer.

Bei Flatratepartys trinke ich dann meistens Vodka Lemon oder ein Biermischgetränk, je nachdem eben, was dann dort angeboten wird, da meistens eben nur wenige Getränke im Preis mit inbegriffen sind.

Wenn ich auf einer "Houseparty" bin, dann trinke ich eigentlich immer kleiner Feigling. Das ist mein absolutes Lieblingsgetränk von den härteren Sachen. Kurz danach kommt dann Baileys, das mag ich auch sehr gerne. Ansonsten finde ich Mischgetränke ziemlich toll, über Smirnoff Ice geht eigentlich nichts und auch Biermischgetränke wie beispielsweise V+ irgendetwas schmecken mir total gut.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich trinke ganz gerne, (wenn ich denn dann mal weggehe) Ouzo-Cola, oder Bacardi mit Orangensaft. Für zu Hause hole ich mir ganz gerne mal eine Flasche Amaretto und der kommt natürlich in heißen Kakao mit Sahne. Ist ein leckeres Getränk für kalte Winterabende. Oder aber, was ich ganz gerne trinke: Baileys oder Batida de coco. Halt alles, was süß ist.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin absolut kein Fan von alkoholischen Getränken. Hin und wieder ein Glas Sekt wenn es sein muss, aber das einzige das ich wirklich selber hin und wieder kaufe und auch Trinke ist Eierlikör. Den mag ich ganz gerne, aber auch nicht so das ich ihn jetzt jeden Tag trinken müsste.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trinke am liebsten Bier aus unserer Region (Karlsberg Ur-Pils). Dabei geht nichts über ein Bier frisch vom Fass gezapft. :) Ansonsten trinke ich noch gerne König Pilsener oder auch Warsteiner Bier. Nach dem Essen gibt es des Öfteren auch mal einen Verdauungsschnaps, wie zum Beispiel Williams Birne. Was ich überhaupt nicht mehr trinke, sind Schnäpse aus vielen Kräutern oder Mischgetränke mit Red Bull, da man danach nicht mehr schlafen kann.

» Larsson_92 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,68 »



Ich trinke aus religiösen Gründen kein Alkohol. Wenn es keine religiösen Gründe geben würde, würde ich vielleicht aus Neugier Jack Daniels trinken, weil es so beliebt ist bei den Jugendlichen. Das hört man bei den Jugendlichen so am meisten. :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich darf ja noch nicht so viele alkoholische Getränke trinken, eigentlich gar keine, weil ich noch viel zu jung bin. Wenn ich jedoch mit meinen Eltern auf einer Feier oder einer Veranstaltung bin, dann trinke ich durchaus auch mal ein Glas Sekt mit ihnen und ich darf das dann auch.

Ich habe schon mal ein paar der anderen Getränke probiert, aber ich habe bisher keinen Geschmack daran gefunden, weil ich diesen Geschmack einfach nicht mag und das Gefühl im Hals ein bisschen eklig finde. Darum trinke ich sie nicht. Außerdem finde ich nicht, dass es lustig ist, wenn man betrunken auf irgendeiner Party herum torkelt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Normalerweise trinke ich sehr wenig Alkohol. Aber wenn, kommt es darauf an zu welchem Zweck. Zum guten Essen trinke ich ganz gerne einen halb trockenen Rotwein. Ansonsten mag ich gerne Cognac oder Whisky Johnnie Walker. Allerdings trinke ich auch gerne einen leckeren 43 oder einen Coctail.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^