Was ist euer liebstes alkoholische Getränk?

vom 21.11.2010, 19:55 Uhr

Ich trinke zwar fast gar keinen Alkohol und war auch noch nie ansatzweise betrunken, allerdings gibt es schon einige alkoholische Getränke, die mir gut schmecken. Dazu gehören gute fruchtige Cocktails, allerdings sind die meistens hochprozentig und da ich noch nicht achtzehn bin, trinke ich so etwas auch nicht besonders oft, ich nehme das ziemlich ernst. Bier mag ich nicht so gerne und ich verstehe nicht, wieso das allgemein so beliebt ist, allerdings mag ich gerne Radler. Weiters schmeckt mir Wein und Mischgetränke, wie ein Spritzer, oder Rotwein mit Cola.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke sehr selten und nur wenig Alkohol. Aber wenn dann trinke ich am liebsten Wodka Energie und gute Cocktail, am liebsten welche mit Orangensaft. Ich finde es immer gut wenn die Getränke eher dezent gemischt sind und nicht zu sehr Alkoholisch schmecken. Stark alkoholische Getränke würde ich wegen dem eckligen Geschmack und dem Brennen im Rachen garnicht erst trinken.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich liebe einfach Malibu. Mit Kirschsaft oder mit Maracujasaft gemischt mag ich Malibu am liebsten. Dieses Getränk geht bei mir einfach immer, egal ob ich auf einer Party bin, oder abends auf dem Balkon ein wenig entspannen möchte. Das positive an Malibu Kirsch ist, dass ich es mir zu Hause auch ganz einfach selbst mischen kann, was bei Cocktails ja nicht immer der Fall ist.

Was ich auch noch gerne trinke, sind vesrchiedene Cocktails. Leider trinke ich diese nur recht selten, da man die schlecht selbst zu Hause mischen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe in diesem Sinne keinen klassischen Lieblingsdrink, den ich beim Weggehen oder Feiern konsumiere, denn ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol und verzichte auswärts auch komplett darauf, da ich meistens bei solchen Angelegenheiten der Fahrer bin oder einfach vermeiden möchte, beschwipst zu werden. Zudem schmeckt mir Alkohol in größeren Mengen als einem kleinen Schuss im Kaffee oder Kakao nun mal nicht, sodass ich auch nicht das Gefühl habe, auf etwas verzichten zu müssen.

Müsste ich einen Liebling unter den Alkoholika benennen, dann wäre das Baileys, da ich diesen zumindest ganz gerne ab und an in meinen Kaffee gebe und ihn zudem geschmacklich sehr schätze. Ich mag das sahnige Aroma und die sämige Konsistenz und backe auch sehr gerne mit diesem Likör. Allerdings könnte ich ihn trotzdem nie pur trinken.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich mag eigentlich nur Wein. Alle anderen alkoholischen Getränke schmecken mir nicht besonders gut, und Bier mag ich am allerwenigsten. Genaugenommen bekomme ich sogar Magenbeschwerden, wenn ich Bier trinke. Bei Wein hingegen mag ich gern mal ein Glas leckeren Rot- oder Weißwein aus Spanien, Portugal oder auch aus einheimischen Weinregionen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^