Hausaufgaben bringen nichts

vom 14.02.2008, 19:33 Uhr

Als ich letztens Fernseh geschaut habe, ist ein Bericht gelaufen in dem gesagt worden ist das Hausaufgaben den Schülern nichts bringen würden und das die Kinder durch zu vielen Unterricht das meiste vergessen.
Außerdem muss man für manche Fächer wie zum Beispiel Erdkunde,Religion und Geschichte nichts lernen sondern nur auswendig lernen und das kann nicht der Sinn sein, denn nach einer kurzen Zeit haben die Kinder es eh vergessen haben vielleicht in der Hausaufgabenüberprüfung eine 1 oder 2 aber gelernt haben sie dadurch nichts.

Mfg Terrier

Benutzeravatar

» Terrier » Beiträge: 83 » Talkpoints: 1,05 »



Hallöchen,

Herzlichen Glückwunsch für diese frühe Erkenntnis.
Dazu gibts es übrigens schon einen Thread.
Wenn man ab und zu mal die Suchfunktion benutzt (dafür ist sie nämlich da), kann man doppelte Berichte vermeiden.
Guckst du hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-13550.html

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^