Indiana Jones 4 - Top oder Flop?

vom 14.02.2008, 18:16 Uhr

Heute kam der erste Teaser auf den Weltmakrt (der Film soll um Mai in den USA starten), den meisten wird eher Indiana Jones 1 bis 3 etwas sagen, allesamt Filme, die herrausragende Abenteuer sind/waren und die Lust auf mehr gemacht haben.

Vor Jahren schon setzten sich Steven Spielberg und Geroge Lucas wieder zusammen, um über einen möglichen 4ten Teil zu diskutieren. Sie wurden sich auch schnell einige, das niemand anderes als Harrison Ford Indiana wieder spielen sollte. Doch, wie sooft, hatte dieser erst mal keine Lust an einem weiteren Film. Doch, wie sollte es anders sein, Geld regelt oftmals sehr viel. Wie viel er kassiert, ist bisher nicht publiziert worden, aber das Trio hat sich zusammengerauft und den Film auf den Weg gebracht.

Wie steht es mit euch? Möchtet ihr die alten Indiana Filme oder waren diese für euch nicht interessant? Was erwartet ihr von dem neuen Film? Ein absoltes Highlight oder nur einen müden Abklatsch, eine unbrauchbare Fortsetzung?

Ich für meinen Teil erhoffe mir (wobei cih schon zuoft enttäuscht wurde) einen sehr schönen Abenteuerfilm, der auf den "älteren" Indiana Jones passgerecht zugeschnitten wurde und dementsprechend auch wieder Spaß macht. Auch hoffe ich auf ein Szenario im Bereich des 2ten Weltkrieges und kein neumodischen Aktionfilm wie den letzten mit Nicolas Cage.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich werde ihn vermutlich aus Beruflichen Gründen (= Archäologe) schauen um fest zustellen das er doof ist. Wobei die ersten drei Teile so ganz nett waren.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Er kommt ja erst am 22.05.2008 in die Deutschen Kinos. Jetzt will ich noch keine Beurteilung abgeben, erst mal anschauen. Ich habe noch Hoffnung, dass er an die alten Teile heran reicht und nicht nur zur Geldvermehrung (auf Seiten der Filmindustrie) geeignet ist.

Da es gerade Trend ist Fortsetzungen von allem Möglichen zu machen (ihnen scheinen die Ideen ausgegangen zu sein, aber scheint ja zu funktionieren), musste wohl Indiana Jones auch mitziehen. Sie hätten wenigstens den Titel besser wählen können. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull).

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Entertainment hat geschrieben:Auch hoffe ich auf ein Szenario im Bereich des 2ten Weltkrieges.

Also ich habe irgendwo mal gelesen, dass es wohl in den 50er Jahren angesiedelt sein soll (würde ja auch besser zu Fords vorangeschrittenen Alter passen, ob das stimmt, weiß man nicht. Konnte durch den Trailer jetzt nicht eindeutig deuten, ob da nicht doch wieder die Nazis seine Gegenspieler sind).

Freue mich aber schon auf den Film, einfach weil Indiana Jones zu meinen Lieblingsfilmen aus meiner Jugendzeit zählt und man sich da doch immer wieder gerne dran erinnert.

An sich hat Indiana Jones halt einfach immer eine charismatische Story, beziehungsweise einen Touch in diese Richtung gehabt, so dass es halt kein 08/15 Film gewesen ist.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



naveed hat geschrieben:
Entertainment hat geschrieben:Auch hoffe ich auf ein Szenario im Bereich des 2ten Weltkrieges.

Also ich habe irgendwo mal gelesen, dass es wohl in den 50er Jahren angesiedelt sein soll (würde ja auch besser zu Fords vorangeschrittenen Alter passen, ob das stimmt, weiß man nicht. .

Der Film soll 20 Jahre später nach dem letzten Teil beziehungsweise dem dritten Teil spielen (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug/Indiana Jones and the Last Crusade). Ergo im Jahre 1957. Also nichts mit Nazi's. Diesmal sind die Russen die Bösen.

Es in der gleichen Zeit wie die anderen Teile anzusiedeln wäre reiner Schwachsinn gewesen. Man sieht Harrison Ford sein Alter an und es ist gut den Film später spielen zu lassen.

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke der Film wird sehr gut. Dadurch das sie entschieden haben, den neuen In die Teil Ende der 50er spielen zu lassen passt auch ein gealterter Harrison Ford in den Film hinein.

Was man bisher so sehen konnte sah für mich alles sehr gut und im Stile der alten Filme aus. Ich bin zwar etwas traurig, dass ich mich nicht auf dumme Nazi Gegner einstellen kann, aber Cate Blanchett als böse Russin macht das locker wett. Also ich freue mich drauf.

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »


Ich bin leider etwas skeptisch, ob der neue Film es wirklich schaffen wird, den Flair der alten Filme einzufangen. Gerade Spielberg und Lucas sind heutzutage für nicht gerade wenige CGI Effekte in ihren Filmen bekannt. Somit habe ich, wie bei vielen Neuverfilmungen, die Befürchtung dass Indi 4, nichts weiter sein wird als viel CGI-Krachbumm mit einer Alibi-Story die darauf ausgelegt ist möglichst oft den Hintern/Ausschnitt von Cate Blanchett im Closeup zu zeigen.

Klassische Szenen, wie ein am Panzerrohr baumelnder Indiana, an einem echtem Panzer, der sich auch wirklich bewegt, werden wir wohl im Zuge der Krachbumm-GCI-Schnelle-Kamerfahrt-Entwicklung genau so vermissen, wie echte selbstgemachte Stunts der Darsteller. Sicher sah das anno da zumals nicht so toll aus, wie es heute aussehen kann. Aber gerade das will ich nicht. Wenn Harrison Ford selbst über einen Abgrund springt, und bei der Landung etwas sein Gleichgewicht verliert, macht ihn das für mich zu einem wesentlich liebenswerteren Antihelden, als ein Stuntmen, der daraus dann eine übertriebene Slapstick-Landung basteln muss.

Es mag sein, dass der Film gut wird. Aber dass er so sein wird, wie die Filme die wir bisher aus dieser Reihe kennen, ist nur schwer vorstellbar für mich. Man sollte dem Duo Spielberg/Lucas, wie zu ihren Anfangszeiten, mal wieder ein Budget von 250.000,-$ in die Hand drücken und sie daraus einen Film machen lassen, ohne CGI, ohne viele Stuntmen und ohne ein Batallion Pyrotechniker. Ich bin mir sicher, wenn die Herren noch ein wenig von dem Feuer in sich haben, das sie vor 30 Jahren berühmt gemacht hat, bekämen wir endlich mal wieder einen Kinofilm der uns bewegt und es gar nicht nötig hat, den Zuschauer mit Hochglanz-CGI von der eigentlichen Story abzulenken, genau wie Supermodels, die außer ihrem guten Aussehen, nichts zum Film beitragen.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Anschauen werde ich mir den Film sicherlich. Die ersten drei Teile fand ich immer spannend aber auch lustig. Ob er gut oder schlecht wird kann ich im Moment noch nicht sagen. Hat jemand vielleicht einen Link zu einen Trailer?

Bei vielen anderen Filmen fand ich den ersten Teil aber immer noch am besten, z.B. bei Resident Evil. Da hab ich mir von dem dritten Teil mehr erwartet. Na mal abwarten was rauskommt.

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »


Hier wirst du fündig, sowohl den englischen als auch den deutschen Teaser (ein Trailer ist das ja noch nicht.

Klick

Persönlich finde ich den englischen einfach besser, alleine schon wegen der Synchronisierung.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron