Sensa Kugelschreiber wirklich so gut?

vom 15.11.2010, 00:40 Uhr

Ich habe jetzt bereits mehrfach davon gelesen, dass Kugelschreiber der Marke "Sensa" so besonders toll sein sollen. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Kulis gemacht und könnt ihr das bestätigen oder Genaueres dazu berichten?

Es wird immer erwähnt, dass diese Kulis besonders gut in der Hand liegen sollen und die Hand dann auch beim stundenlangen Schreiben weniger verkrampft. Meine Hand tut beim Schreiben auch immer schnell weh und deswegen dachte ich, dass man so einen Stift mal ausprobieren könnte.

Ist es bei den Sensa Kugelschreibern denn auch so, dass es da innerhalb des Sortiments Qualitätsunterschiede gibt? Es gibt bei Amazon beispielsweise diese Sensa Kulis von 30 - 90 € zu kaufen und ich wüsste gerne vorher, wie die sich denn nun genau unterscheiden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob meine Antwort jetzt zu spät kommt. Ich habe mir vor ca. zwei Monaten auch einen Kugelschreiber von Sensa bestellt, weil ich gelesen habe, dass sie gut sein sollen und ich viel schreiben muss. Normalerweise krampft meine Hand nach einiger Zeit und ich habe auch noch längere Zeit danach Verspannungen im Handgelenk.
Ich habe jetzt meine Prüfungen mit dem Kugelschreiber geschrieben, d.h. sechs fünfstündige Klausuren innerhalb von zwei Wochen und ich bin echt froh, dass ich mir den Kugelschreiber von Sensa geholt habe! Ich hatte nach den Klausuren zwar noch ca. eine halbe Stunde bis eine Stunde etwas Druck auf dem Mittelfinger und die Hand leicht angespannt, aber ich denke, dass das normal ist, wenn man fünf Stunden lang geschrieben hat.
Mit einem anderen Stift hätte ich die Klausuren nicht so gut überstanden, ich weiß, wie sich meine Hand sonst immer angefühlt hat. Ich hatte Angst, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung bekommen könnte, was einer Kollegin von mir passiert ist.
Auf jeden Fall kann ich den Kauf eines Sensa Kugelschreibers nur empfehlen, ich habe mir erst letzte Woche einen zweiten bestellt! Ich habe den Sensa Cloud No. 9, allerdings sind die Minen für den Kugelschreiber schon etwas teuer (ca. 3,50 €), aber das ist es mir wert.
Die Kugelschreiber werden übrigens, soweit ich weiß, nicht mehr hergestellt. Ich habe mir die Kugelschreiber übrigens über Ebay aus Amerika zusenden lassen, das ist trotz Porto noch wesentlich preiswerter und hat super geklappt! Ich habe für einen Sensa Cloud No. 9 ca. 8 € bezahlt, manchmal sind sie auch etwas teurer. Bei den anderen, teureren Modellen könnte u.U. noch Zoll dazukommen.
Ich musste mich aber erst an das Schreiben mit dem Kugelschreiber gewöhnen, er fühlt sich in der Hand schon ungewohnt an.

» honeybee » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^