Silvesteroutfit - werft ihr euch richtig in Schale?

vom 12.11.2010, 21:02 Uhr

Ich habe mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht gehabt, da hat mich schon eine Freundin kalt erwischt - na brezeln wir uns Silvester so richtig auf? Und ich habe mir noch gar nichts überlegt für dieses Jahr! Denn schließlich ist ja auch noch eine Weile Zeit, oder?

Wie sieht es da bei euch aus? Habt ihr schon eure Outfits parat? Oder stellt ihr das eher spontan zusammen, wird es das klassische kleine Schwarze oder eher gediegen im Hosenanzug? Es kommt ja schließlich auch auf den Anlass an!

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »



Du sagst es, es kommt auf den Anlass an. Bzw. auf das Motto der Feier, zu der man eingeladen wird. Findet diese im privaten Rahmen statt, so sind sicherlich Jeans und Hemd oder Bluse ausreichend, evtl. reicht sogar ein T-Shirt oder Pullover. Geht man auf eine der zahlreichen Motto-Partys, so sollte man sich auch entsprechend kleiden. Bewegt man sich in "höheren" Kreisen, sei es eine Feier mit dem Chef oder ähnliches, so kann es auch das Kleine Schwarze sein oder gar beim Mann der Frack.

Bei uns wird es wohl so werden, wie so oft in den letzten Jahren, wir machen es uns daheim, alleine, auf dem Sofa gemütlich, da reichen T-Shirt und Jogginghose. Aber auch bei den Feiern, wo wir schon eingeladen waren, haben Jeans und Shirt völlig ausgereicht. Wir sind beide nicht so die Ausgeh-Fans sondern lieben es gemütlich und bequem.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich kommt es auf den Anlass an. Allerdings ist das bei mir auch vom Wetter abhängig. Wenn man zu Hause oder bei Freunden feiert muss man ja nicht gleich das kleine Schwarze anziehen, aber da kann man trotzdem zu einem Kleid oder etwas anderem hübschen greifen. Wenn man allerdings unterwegs ist sollte man das Wetter bedenken. Zu Silvester lässt man ja meist da Auto stehen und in dieser Nacht ein Taxi zu bekommen ist ziemlich schwer. Also schick machen ist auf jeden Fall angesagt, aber auch eine figurbetonte Jeans mit einem tollen Top und dem passenden Schmuck gelten bei mir aus schick wenn es zum Anlass passt.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde auch ganz klar nach dem Anlass entscheiden. Zu einer Privatparty würde ich mich nicht so aufbretzeln, wie zu einer Firmenfeier. Ich denke, dass es am wichtigsten ist, dass man sich in den Klamotten wohl fühlt. Wenn wir zu Hause feiern und Gäste da haben, ziehe ich mich schon etwas schicker an oder wenn wir zu Freunden zum feiern gehen. Aber dann werden es trotzdem meist nur Pullover und eine Jeans.

Wir wissen noch gar nicht, wie wir dieses Jahr Silvester verbringen werden.Daher entscheide ich dann spontan nach Anlass, welches Outfit ich tragen werde. Allerdings werde ich mir nicht extra etwas dafür kaufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das Outfit hängt natürlich vom Anlass ab. Ich habe zum Beispiel Silvester schon auf einer Skihütte gefeiert mit anschließender Schlittenfahrt ins Tal - da wäre ein kurzes Kleid wohl so ziemlich das unpassendste überhaupt gewesen. Andersherum wäre es aber auch ziemlich daneben, in Jeans und Pullover auf einer 20er Jahre Party aufzutauchen.

In diesem Jahr werde ich Silvester zum ersten Mal bei mir feiern. Ich werde mich mit ein paar Freunden an einem großen Silvestermenü versuchen und da denke ich schon, dass ich mich etwas in Schale werfen werde, nachdem das meiste in der Küche erledigt ist. Es wäre ja auch irgendwie Schade, wenn man sich so viel Mühe mit dem Essen und der Dekoration macht und dann in der ollen Jeans am Tisch sitzt.

Ich finde solche Anlässe wie Silvester auch einfach immer schön, um mal wieder ein Kleidungsstück auszuführen, das sonst die meiste Zeit in meinem Schrank verbringt. Deshalb ist das kleine Schwarze für mich in diesem Jahr durchaus eine Option. Extra für Silvester einkaufen werde ich aber nicht. Ich finde es generell stressig, wenn ich mit dem Vorsatz los ziehe ein bestimmtes Outfit für einen bestimmten Anlass kaufen zu müssen und kaufe solche Sachen viel lieber spontan, wenn ich etwas sehe, das mir wirklich 100% gefällt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich werde mir Silvester halt meine guten Sachen anziehen, aber aufbrezeln, nein wieso auch, ich gehe nicht weg, sondern bleibe mit meiner Familie zu Hause um dort schon beisammen zu sitzen und etwas zu feiern. Für meinen Mann ist unsere Sylvester noch recht neu und er muss sich da eh noch dran gewöhnen, das hier geknallt wird und alles. Ist ja in Irland verboten.

Ich denke mal zu meinem Outfit gehören bequeme Jeans, nen kuscheliger Pulli und das war es auch. Es kommt nur meine Tante zu uns heim und wir sind alle oben in der Wohnung meiner Eltern. Ich hoffe mein Kind schläft. Mehr werden wir nicht machen außer um 12 Uhr knallen :)

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Silvester nicht besonders aufregend und könnte den Tag auch gut und gerne verschlafen. Deswegen ziehe ich immer zu Weihnachten schöne Sachen an, zu Silvester allerdings nicht. Die letzten Jahre war ich jedoch auch auf keinen Partys oder Ähnliches, sodass es einen Anlass gegeben hätte.

Dieses Jahr wird sich wohl ein bisschen etwas ändern. Es gibt nämlich eine Silvesterfeier in unserer Stadt, die unter dem Thema "Superhelden oder Helden aus eurer Kindheit" läuft. Meine Freundinnen und ich überlegen schon die ganze Zeit, was wir dazu anziehen wollen. Allerdings wollte ich so gut wie es geht nah am Kostüm meines Lieblingscharakters bleiben, während eine andere Freundin unbedingt viel Glitzer und Pailletten mit einbringen will.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt immer darauf an, was ich an Silvester vorhabe. Bin ich nur zuhause im engsten Kreis der Familie, brezel ich mich sicherlich nicht auf, auch nicht, wenn wir dann um 0 Uhr nach draußen gehen, um uns das Silvesterfeuerwerk anzuschauen.

Wenn ich hingegen irgendwohin ausgehe, egal ob in eine Kneipe oder in ein vornehmes Restaurant oder zu irgendeinem Konzert oder sonstigen Ereignis, dann richte ich mich natürlich dem Anlass entsprechend schon her.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe nicht vor einen großen Aufwand wegen Silvester zu betreiben. Daher werde ich mich so kleiden wie sonst auch in meiner Freizeit. Jeans und Hemd sollten es hier tun.

Anzüge muss ich schon oft genug tragen, da bin ich froh, wenn ich auch mal normal aussehen kann. Außerdem finde ich es ziemlich schwachsinnig sich total schick zu machen ohne den nötigen Anlass.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da wir Silvester meist im Kreise der Familie oder unter Freunden feiern, ziehen wir uns nichts Besonderes an. Ich werde einfach nur eine Jeans und ein eleganteres Oberteil anziehen, darüber sicher noch eine Weste. Eine dicke Jacke und eine wärmere Mütze habe ich meist auch in Griffweite, da wir zu Mitternacht immer ins Freie gehen und die Raketen betrachten.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^