Kondome zu klein für Jungs und Männer

vom 14.02.2008, 08:52 Uhr

Guten Morgen,

Laut einer Umfrage einer bekannten Zeischrtift, hat man heraus gefunden, das ganz normale Kondome meist zu klein sind.

Finde es ganz schön ungewöhnlich so ein Thema in einer Zeitung. Denn es soll ja dort eine sogenannte Messaktion am Penis gewesen sein. Trotzdem sollen dort mehr als 10.000Teilnehmer teilgenommen haben und anonym alle hingeschickt haben.

Ist doch ganz schön heftig, aber es stimmt hatte bei meinen Mann auch schon mal Kondome gehabt, die zu klein waren. Bin mal gespannt was ihr so darüber schreibt.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja wo ist das Problem bei so einer Umfrage mitzumachen? Es geht ja darum,dass die Kondome zu klein sind, das beste Stück also zu "mächtig" :-D

Solche Umfragen sind sowieso komplett unsinnig und glaube, du hast es in einer Bild Zeitung gelesen oder? Frag doch Mal in einer Männerrunde die selbe Frage, plötzlich sollte es nur Kondome in XXL geben....*g*

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


na ja also dass sie nun meist zu klein sein sollen halte ich für ein Gerücht aber dass sie durchaus bei einigen zu klein sind, kann ich mir vorstellen. Ich will ja jetzt nicht zu viel verraten, aber einem meiner Exfreunde haben auch die normalen nicht gepasst ;-)

Ich würde aber abstreiten, dass das die Regel ist und da wollten bestimmt so einige in der Bildzeitung besser dastehen, als sie in Wirklichkeit sind ;-) Und für die paar Ausnahmen gibts ja auch die XXL-Versionen, also alles kein Problem :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich schon ein paar Jahre in einer festen Beziehung bin, bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden was Kondome angeht. Doch kann ich mich erinnern, dass es da Unterschiede bei den einzelnen Marken gab. Bei einigen Marken hatte ich echt probleme bis ich diese angezogen hatte, was nicht unbedingt die Lsut förderte. Bei anderen Kondommarken hat das dann mit dem anziehen Super geklappt. Denke das die Marken unterschiedlich groß waren. Habe mir da aber nie Gedanken darüber gemacht bis ich diesen Thread gelesen hatte.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe nicht, wieso das denn bitte so unwahr sein soll. Ich meine, allein durch den Umsatz der einzelnen Kondome kann man, denke ich, kaum Rückschlüsse ziehen, da dafür die Rahmenbedingungen einfach zu verschieden sind und zudem die unterschiedlichen Kondom-Hersteller nicht einem gemeinsamen "Gremium" unterstehen, welches so etwas untersucht.

Wenn dann dort wirklich eine Art "Stichprobe" von mehr als 100.000 Teilnehmern gab, dann wird das schon einigermaßen wahrheitsgemäß sein. Auch wenn diese Wunschvorstellung "der Frauen", dass Männer rein prinzipiell immer ihr "bestes Stück" größer reden, als es wirklich ist, vielleicht ganz amüsant ist, so finde ich es trotzdem nicht gut, wenn dadurch scheinbar seriöse Tests als unseriös dargestellt werden.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke ,dass bei einem Großteil es wirklich ziemlich passgenau ist. Ich habe auch festgestellt,dass es beispielsweise einen Unterschied zwischen Durex und Billy Boy gibt. Ich finde das aber nicht schlimm. Schließlich kann man ja mal m oder l kaufen. Dafür gibt es sie ja auch in anderen Größen. Naja und die Jungs ,die wissen das es ganz sicher eine Nummer größer sein muss werden dafür schon sorgen :D.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

DAS war wieder klar, dass Männer behaupten müssen sie seien ausgerechnet zu klein :lol: Männer halt.

Ne mal im Ernst. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie teilweise einfach nicht gut passen, ob zu klein zu eng, zu groß was auch immer. Aber mit Einheitsgrößen kommt man selten weit.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Aber wieso sollten denn die Männer da lügen? Damit würden sie sich doch nur in's eigene Fleisch schneiden, wenn aufgrund solcher Studien dann "nur" noch große Kondome hergestellt werden, obwohl diese eigentlich zu groß sind?

Ich denke, soweit können auch Männer denken. :twisted:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte neulich im Fernsehen gesehen, dass die Kondome eher zu groß seien als zu klein. Was stimmt denn nun? Hmm.... aber eigentlich sagt man doch auch, gibt es für jede Größe das passende Kondom oder? Gibt doch so viele verschiedene Marken und Größen...

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ja,in der Tat sind manche echt zu eng und zu klein.Manche wieder rum wie HT Spezial passen super.Gibt auch extra welche in XXL,das ist dann nicht so beengt,und die Männer bekommen eher Lust so zu verhüten.
Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^