Darksiders: Keine Videos und Menü

vom 08.11.2010, 10:00 Uhr

Ich habe mir über die Internetplattform Steam das Action-Adventure "Darksiders" gekauft und auf meinem Notebook (Toshiba Satellite D650, Intel Core i5 430M, 4 GB Arbeitsspeicher, Grafikchip AMD/ATI Radeon Mobility HD5650) installiert. Das Spiel läuft an sich flüssig auf hohen Qualitätseinstellungen.

Nur habe ich das Problem, dass das Action-Adventure keine Videos bzw. Zwischensequenzen abspielt und beim Drücken auf ESC auf der Tastatur kein Menü erscheint, was natürlich nicht sehr optimal ist. Mehr stört mich jedoch die fehlenden Zwischensequenzen, die ja die Geschichte weitererzählen sollen - so kommt einfach kein Feeling auf, schließlich spiele ich das Spiel wegen der Story.

Das Spiel habe ich bereits neu installiert und auch die Treiber der Grafikkarte sind aktuell. Weiß jemand vielleicht von euch, was denn das Problem des Spiels ist - gibt es vielleicht andere bekannte Probleme mit dem Spiel?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Probier mal aus, das Spiel im Fenstermodus zu starten, anstatt im Vollbildmodus. Das kann manchmal dazu führen, dass bestimmte Probleme mit Zwischensequenzen oder Menüs behoben werden.

Mach mal einen Rechtsklick auf das Spiel in deiner Steam-Bibliothek, geh zu "Eigenschaften", dann zum Tab "Kompatibilität" und versuch, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für eine ältere Windows-Version auszuführen. Manchmal kann dies helfen, wenn ein Spiel auf modernen Betriebssystemen nicht einwandfrei funktioniert.

Auch, wenn du bereits hohe Qualitätseinstellungen verwendest, versuch mal, die Grafikeinstellungen im Spiel anzupassen. Reduzier vorübergehend die Qualitätseinstellungen, um zu sehen, ob das das Problem mit den Zwischensequenzen behebt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^