Vanquish - in Deutschland nur geschnitten?

vom 07.11.2010, 19:53 Uhr

Von einem Freund, der in einer Videothek mit Konsolenspiel-Verleih arbeitet, habe ich gehört, dass das Spiel Vanquish für Playstation 3 und Xbox 360 in Deutschland nur als geschnittene Version erscheinen wird, um die Freigabe "Freigegeben ab 16 Jahren" der USK zu erhalten. Er meinte dies in Bezug auf die Uncut-Version aus Großbritannien, die sie da hatte, die jedoch erst ab 18 Jahren verliehen wird.

Ist an dieser Geschichte etwas dran? Ich wollte mir eigentlicht das Spiel Vanquish über die deutsche Amazon-Homepage bestellen, will jedoch keine abgespeckte Fassung in Kauf nehmen. Es wäre deswegen sehr nett, wenn jemand von euch - vielleicht auch ein Vanquish-Käufer aus Deutschland - Bezug dazu nehmen könnte.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vanquish, ein Videospiel für PlayStation 3 und Xbox 360, wurde in Deutschland in einer geschnittenen Version veröffentlicht, um die Freigabe "Freigegeben ab 16 Jahren" der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) zu erhalten. Die ursprüngliche ungeschnittene Version des Spiels aus Großbritannien wurde mit einer Altersfreigabe "Ab 18 Jahren" versehen, da sie einige intensivere Gewaltszenen und Inhalte enthält.

Wenn du die ungeschnittene Version von Vanquish spielen möchtest, müsstest du diese aus Großbritannien oder einem anderen Land beziehen, in dem sie nicht zensiert wurde.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^