Träume: Kann man sie beeinflussen?

vom 07.11.2010, 01:04 Uhr

Ich persönlich verarbeite in meinen Träumen immer Dinge die mich sehr beschäftigen. Manchmal träume ich auch von Sachen die ich den Tag über so erlebt habe. Daher glaube ich nicht, dass man seinen Traum bzw. das was man träumt beeinflussen kann.

Mein Bruder berichtete mir jedoch schön öfters, dass er sein Handeln in einem Traum beeinflussen kann. Ich habe dieses auch schon ein paar Mal versucht, jedoch ist mir das nie so gut gelungen. Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Sache der Gewohnheit und man kann so etwas eventuell sogar trainieren.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich noch jünger war, habe ich im Traum gemerkt, dass ich nur träume. Mir wurde dies nicht jede Nacht klar, aber in den meisten Fällen. Ich konnte den Traum nicht ganz beeinflussen, doch wusste ich genau, dass es sich hier nur um einen Traum handelt und konnte quasi machen was ich wollte. Es war wie in einem Computerspiel. Ich hatte die komplette Kontrolle über mich, aber nicht über die Umgebung.

Ich weiß, es hört sich wahrscheinlich ziemlich weit hergeholt an, aber es war wirklich möglich. Wenn ich nun schlafen gehe, bemerke ich nicht mal, dass ich nur Träume und halte sie für die Realität.

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^