Einstiegshilfe zu

vom 06.11.2010, 11:53 Uhr

In meinem Philosophiestudium behandeln wir das große Werk "Sein und Zeit" von Martin Heidegger. Mit diesem Thema hat sich unser Dozent ganz schön was vorgenommen, alledings stockt das Seminar an jeder kleinen Stelle, weil niemand den Text vernünftig versteht und somit auch nicht gut mitarbeiten kann.

Ich frage mich, ob es dazu vielleicht eine Ergänzungsliteratur bzw. eine Einstiegshilfe gibt, damit das Arbeiten am TExt nicht ganz so schwer fällt. Heidegger versteht es, allein das Wort "Sein" sowas zu verkomplizieren, dass man nach 5 Minuten komplett verwirrt ist. Wer mit diesem Werk schon gearbeitet hat, kann mir vielleicht ein paar nützliche Hinweise geben.

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selber habe ich mit dem Werk nicht gearbeitet, aber vielleicht gibt es bei euch eine spezielle Buchhandlung mit Büchern für die Uni. Bei uns gibt es das in der Stadt und dort wird man dann auch sehr gut beraten, was spezielle Hilfen angeht. Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal ans Schwarze Brett schreiben, dass man da Hilfe braucht und gerne etwas Beratung bekommen würde. Immerhin hast du ja nicht zuerst das Thema im Studium und die höheren Semester wissen da sicherlich mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^