Petticoatkleid wo kaufen?

vom 01.11.2010, 15:21 Uhr

Ich bin ein großer Fan dieser Kleider. Im Internet habe ich mich schon mal umgesehen und habe dabei noch nicht den richtigen Shop für mich gefunden. Es soll kein Vermögen kosten und meist kostet der Petticoat auch noch einmal extra. Nun werde ich das Kleid auch nicht so oft tragen denn so viele Anlässe gibt ja auch nicht. Bei den Karnevalshops habe ich auch schon geschaut, aber die sehen alle so billig aus, eben wie ein Kostüm und das möchte ich auch nicht.

Wo kann man solche Kleider günstig kaufen? Welche Shops könnt ihr empfehlen?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Erstmal würde mich interessieren, was für eine Art Petticoat-Kleid du genau suchst. Klar, es sollte mit einem Petticoat gut aussehen, also einen entsprechenden Rockteil haben - aber ist alles andere dir egal? Es gibt auch diese Kleider in Mini und in Maxi, oder "normal", also in etwa knielang.

Unabhängig davon welcher Stil dir gefällt würde ich dir auf alle Fälle empfehlen bei eBay reinzuschauen. Da treiben sich ja gerade bei Kleidung auch eine Menge professioneller Händler rum, und ich habe dort schon zwei wunderschöne Cockteilkleider für Petticoats erstanden. Nebenbei auch noch zu einem ganz guten Preis.

Wenn du was spezielles suchst, wie zum Beispiel was im Goth-Stil, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die einschlägigen Bekleidungsfachgeschäfte abklappern - da hab ich auch schon traumhafte kleine Schwarze entdeckt, mit Corsagen und auch ohne. Klar, den Petticoat musst du dafür meistens extra kaufen.

Wenn du eher den 50er-Jahre Stil, also mit Polkadots und Co., bevorzugst: Da gibt's einen Online-Shop namens Tanzkleid der 50er, außerdem Setrino Petticoats. Die find ich aber etwas teuer, etwas preiswerter wirds bei Rockabilly Clothing, allerdings musst du da genauer gucken, wie weit der Rock ist und ob da dann gut ein Petticoat drunter passt (Stichwort: Tellerrock!).

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich ganz klassisch mal bei Amazon suchen. Dort gibt es diese Kleider auch und sie kosten nicht zu viel. Preislich liegen sie eigentlich im Rahmen und man kann sich dann auch sofort einen Unterrock dazu bestellen. Was ich bei Amazon immer ganz gut finde, ist dass man da auch lesen kann, was andere zu dem Produkt denken und diesen Vorteil hat man eben sonst nicht.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe beim Stöbern auf Ebay auch schon sehr viele, schöne Petticoats gesehen. Da könnte ich ja jeden zweiten sofort kaufen. Ich denke, da findet man genug Auswahl und auch zu etwas niedrigeren Preisen als in den echten Shops wie sie Taline vorgeschlagen hat. Ich habe ein schwarzes Kleid mit rosa Punkten und mit schon eingenähtem Petticoat drunter. Leider sind die Anlässe dafür wirklich selten gestreut. Daher habe ich beim Ebay-Stöbern auch nie zugegriffen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Du kannst nach Kleidern von Hell Bunny suchen, diese Marke bietet auch Petticoats an. Die Kleider sind eigentlich gut verarbeitet und sehen nicht nach Fasching aus und die Preise finde ich auch angemessen, außerdem werden einige Kleider sogar in Größe XS angeboten und man findet auch sehr große Übergrößen bei einigen Kleidern, von daher kann jeder fündig werden. Du kannst ja mal bei Amazon oder Ebay schauen und auf Amazon kannst du dir ja die Bewertungen von anderen Kunden durchlesen, denn manche Kleider fallen größer oder kleiner aus. Trotzdem ist das kein großes Problem, aber du kannst dich vor dem Kauf ja informieren. Ansonsten kannst du auch nach "Lindy Bop" und "Pretty Kitty" schauen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge