Urlaub am Bodensee - überraschende Erkenntnisse

vom 04.05.2007, 09:58 Uhr

Hallo
Muss mal was zum Thema Bodensee sagen: dachte immer das wär ein Ausflugsziel für alte Leute zum Blumengucken… ist aber nicht so! Hab Bilder gesehen, also das Wasser vom Bodensee ist unglaublich blau, und es gibt da einen richtigen Strand mit Cafés und so, sieht echt super aus. Werd wohl mal demnächst einen Wochenendtrip an den Bodensee machen mit ein paar Freunden und dann berichten wie es war. Denn warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe liegt? ;)
LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Freut mich zu lesen! Ich wohn nur 3 Kilometer weg vom Bodensee und kann das was du schreibst nur allzu gut bestätigen.
So gut wie jeder Ort rund um den See hat ein eigenes Strandbad. Manche mit Steg- andere mit Strandzugang. Dazu haben eigentlich alle große Liegewiesen und Restaurants oder Kioske und manche sogar noch Freibäder, also Swimmingpools dabei. Überlingen ist zum Beispiel sehr schön zum baden als auch um an der Promenade spazieren zu gehen, oder natürlich Konstanz. Abends ist eigentlich im Sommer auch immer was los: Strandfeste, Partys oder einfach in den Cafes sitzen.
Das Wasser ist absolut sauber und klar, wenn auch im Moment wegen des Wetters noch etwas wenig Wasser. Die Temperatur beträgt ja nach Sommer zwischen 18 und 24 Grad C, also optimal zum baden.
Campen kann man natürlich auch. Es gibt zahlreiche Campingplätze, auch extra für Jugendliche wo's ein wenig lauter sein darf.
Also ruhig mal vorbeischauen!

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@asterix
ich kann mich da nur anschließen...
und da ich in konstanz wohne hab ich auch schon den ein oder anderen nachmittag am hörnle verbracht (für alle: das ist das sogenannte "freibad horn" - eine bestimmte, gutbesuchte ecke des bodensees)

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »



Kann ich nur empfehlen, ich wohne auch nur ein paar Kilometer vom Bodensee weg und wir gehen im Sommer sehr gerne da baden. :D
Das merkt man richtig, wenn man von uns zum See runter fährt, da ist es fast immer einige grad wärmer und angenehmer als bei uns.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war vor ein paar Jahren mal mit der bundeswehr zu einem Tagesausflug am Bodensee und muss sagen einfach himmlisch die Gegend.Und für mich der in einer Großstadt wohnt einfach schön zum abschalten und nur zu empfehlen.Deutschland hat einfach super Orte und ist immer eine Reise wert.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich weiß zwar nicht wie es aufm Bodensee so ist,aber wie Cala schon sagt denke ich auch das es eher was für ältere Menschen ist.Die jüngeren Menschen sollte lieber ins Ausland fahren, naja ich schau mir mal demnächst ein paar Bilder an dann kann ich ja mehr sagen darüber...

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^