Horror Komödien

vom 13.02.2008, 00:30 Uhr

In letzter Zeit sind Horror Filme ja sehr in Mode gekommen. Mir persönlich haben es besonders Horror Komödien angetan. Mein absoluter Favorit: "Shaun Of The Dead". Eine typisch britsche Komödie ..mit Zombies :D

Habt ihr auch ein paar Filmtipps in diesem Genre?

Liebe Grüße :)
ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibt es so einige gute Filme. Meine Favoriten sind:

- Armee der Finsternis

Der dritte Teil der "Tanz der Teufel"-Reihe und der Einzige der nicht auf dem Index gelandet ist. Es geht darum das Ash zurück ins Mittelalter befördert wurde und von den Leuten für den "Prophezeiten" gehalten wird. Um wieder zurück in die Zukunft zu gelangen muss er das Buch "Necronomicum" besorgen. Allerdings muss er einen Zauberspruch aufsagen wenn er das Buch von seinem Platz nimmt, aber er spricht ihn natürlich falsch aus und beschwört damit eine Armee von Untoten herbei. :wink:

- Braindead

Einer der ersten Filme von Peter Jackson (Herr der Ringe). In Braindead geht es auch um Zombies, die ein Mann versucht in seinem Keller zu verstecken bis es nicht mehr geht. Der Film ist vor allem bekannt wegen seiner Rasenmäher-Szene wo das Kunstblut nur so in Strömen fließt. Leider verstand die Bundesprüfstelle keinen Spaß und der Film wurde beschlagnahmt. Jedoch nicht in Österreich. :P

- Bad Taste

Der erste "professionelle" Film von Peter Jackson. Es geht um Ausserirdische die für ihre Fastfoodkette Menschenfleisch besorgen sollen. Agenten von der Neuseeländischen Regierung sollen den Vorfall untersuchen und treffen dabei auf die Aliens. Das ganze endet natürlich in einem Blutbad, für die Aliens. Der Film war nur ein kleines Hobbyprojekt und wurde nur von fünf Leuten (!) gespielt. Die Produktion dauerte 3 Jahre und es ist verblüffend wie gut der geworden ist. Perfekter Slapstick!

- Vampire in Brooklyn

Ein Vampirfilm von Wes Craven mit Eddy Murphy. Eddy Murphy spielt den letzten lebenden männlichen Vampir der versucht den letzten weiblichen Vampir in Brooklyn zu finden. Alleine die Sprüche von seinem Ghoul machen den Film goldwert. :lol:

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, mir wäre jetzt auc Scary Movie eingefallen, aber der ist ja echt unterirdisch schlecht :D Ich mag solche Horror Komödien aber eh nicht, weil ich so ängstlich bin - Auch wenn die Kömodien dann natürlich nicht ganz soo gruselig sind, reicht mir oft schon nur die Vorstellung, dass gleich was Schlimmes passiert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Braindead hab ich auch gesehen, wobei die Handlung selber eigentlich eher in den Hintergrund rückt und das Blut in den Vordergrund "fließt".
Scary-Movie ist ganz lustig, aber bei mir gibts immer eine Schwelle, die von lustig bis doof geht.
Und Scary-Movie ist schon ok, aber einige Szenen sind doch etwas übertrieben dargestellt bzw. einfach zu albern.

Welcher Film mir noch spontan einfällt ist: warfax. Leider kann ich keine Einzelheiten preisgeben, weil ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die Scary Movie Teile zum Brüllen! Wobei Scary Movie ja nicht wirklich "Scary" ist, sondern eben witzig.
Meiner Meinung nach ist Scary Movie grad durch die Albernheit der Knaller. Ich hab beim 3. Teil fast ununterbrochen Tränen gelacht, der 1. ist mir nen Ticken zu pervers aber auch sehr komisch, der 4. so lala, hat aber auch wahnsinnig geile Szenen und den 2. hab ich leider noch nicht gesehen, werd ich aber hoffentlich bald nachholen.
Abgesehen von Scary Movie kenne ich aber kaum Horror Komödien, vielleicht sollte ich mich doch mal nach welchen umsehen... :wink:

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »


Also die meines Erachtens beste Horrorkomödie ist der englische Film "Severance". Es geht um einen Betriebsausflug in Form eines Teambildungswochenendes von sieben Mitarbeitern des fiktiven Rüstungskonzerns Palisade Defense. Diese wollen sich in einer neu erworbenen luxuriösen Jadghütte in Osteuropa niederlassen, doch der direkte Weg dorthin wird durch einen Baumstamm versperrt und der Reisebus mit dem die Gruppe unterwegs ist, kann nicht weiterfahren und der Fahrer weigert sich einen unheimlichen Waldweg einzuschlagen. So machen sich die Sieben zu Fuß auf den Weg und stoßen schließlich auf eine heruntergekommene Hütte, die sich jedoch später als Unterschlupf einer Gruppe brutaler Killer entpuppt. Einer nach dem anderen fällt den Fallen der Killer zum Opfer, bis sie sich zur Wehr setzen und letzendlich jeden der Häscher zur Strecke gebracht haben.

Der Film steckt voller schwarzem Humor. Angefangen bei der musikalischen Untermalung einer brutalen EIngangsszene, über die verschiedenen Charaktere (so zum Beispiel Steve, der ständig irgendwelche Drogen nimmt und sich entsprechend verhält, oder der treudoofe Gordon), das Teilweise sehr naiv-trottelige Verhalten der Protagonisten uvm.

Ich kann den Film nur jedem wärmstens ans Herz legen. Hier noch ein Paar informative links:
Severance in der Wikipedia
Offizielle Website
Severance in der Internet Movie Database
Severance bei rottentomatoes.com

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Armee der Finsternis, herrlich! eine meiner Lieblingshorrorkomödien. In Shaun of the dead ist ja meine Lieblingshandlung an einen Ort zu flüchten den man gut kennt und sich wohl fühlt: das Pub. :lol:

Ich mag auch total gerne Tanz der Vampire, ein Vampirjäger fährt mit seinem Assistenden Graf Dracula jagen, dessen Sohn ist Schwul und auch sonst gibts viel zu Lachen. Auch einer der etwas älteren Filme, man sollte aber ein paar Vampirfilme kennen, sonst versteht man den einen oder anderen Witz nicht. :wink:

Severeance kannte ich noch gar nicht, klingt gut, den werd ich mir gleich mal für den nächsten Besuch in der Videothek vormerken.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"Fido - Gute Tote sind schwer zu finden"ist super lustig. Die Story spielt irgendwann in den 60ern nach dem "Zombiekrieg". Die Menschen halten da dank der Erfindung eines Halsbandes, der die Zombies friedlich macht, sie als Haustiere. Ich hab mich total kaputtgelacht als ich den Film gesehen habe. Kann ich nur weiterempfehlen!

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag Horrorkomödien sehr. Besonders lustig ist es sich die anzugucken, wenn man das Original auch gesehen hat (wie Scary Movie). Horrorfilme schaue ich mir auch ab und zu an, auch wenn mir manche ein wenig zu heftig sind (aber man muss ja nicht hingucken). :D

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »


Etwas neuer: "Bad Sheep" Grob gesagt: Fiese mutierte Zombieschafe machen Neuseeland platt. Und wer weiß was esin Neuseeland besonders viel gibt, der ahnt: Viele Schafe sind des Schäfers Tod.

"Versus" - japanischer Horrorfilm, der eigentlich wohl weniger komisch gemeint ist, als er nachher ausfiel.Hier erfährt man ALLES über Overacting was man je wissen wolllte, da die meisten der (gust) Schauspieler spielen, als wären sie eine Animefigur. Was bei echten Menschen einfach zum brüllen ausssieht (man stelle sich besonder solche Sachen wie "dämonisches Lachen" oder "extra cooles Gesicht, obwohl man grad zerschnippelt wird" vor - auhaua). Außerdem erfährt man ieso eseine schlechte Idee ist seine Leichen in einem Wald der Wald der lebenden Toten zu begraben.

"Dead and Breakfast" - Kleingruppe typischer amerikanischer Teens bleibt in unheimliher Absteig ehängen, versauen erst dem Hausherrn unabsichtlich ein magisches Ritual und sorgen dann (ebenso unabsichtlich) dafür das sich die Kleinstadt nahc und nach in Zombies verwandelt. Nebenbei wird das aktuelle Geschehen von einer zombifizierten Countryband kommentiert ...

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^