Neckermann: Retoure verbucht, Kontostand unverändert

vom 30.10.2010, 12:18 Uhr

Nachdem Neckermann jetzt fast 3 Wochen gebraucht hat, bis sie meine Retoure im Kundenkonto angezeigt haben, habe ich nun etwas Anderes bemerkt. Unter "Rücksendungen" im Kundenkonto steht bei dem entsprechenden Artikel unter Status "erledigt". Aber trotzdem wird mir der Betrag noch als fällig angezeigt. Woran kann das jetzt schon wieder liegen?

Es liegt auch nicht daran, dass die Retoure gerade erst heute in der Liste erschienen ist. Zunächst ist der Status ja immer "erfasst", aber sobald er sich dann zu "erledigt" ändert, sollte auch der Kontostand angeglichen werden, oder? Zumindest war es bei den anderen bisher zurückgeschickten Artikeln bei mir so. Ist das normal bei Neckermann?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Normalerweise dauert das ganze nicht so lange und spätestens nach einer Woche hätte ich schon am Support nachgefragt, wieso das ganze so lange dauert und wann ich mein Geld auf dem Kundenkonto wieder gut geschrieben bekomme. Drei Wochen hätte ich gar nicht erst abgewartet. Auch jetzt sieht das eher nach einem Fehler aus, denn wenn das ganze als erledigt abgestempelt wird, dann muss der Fall auch abgeschlossen sein und somit auch die Gutschrift eingetragen worden sein.

Vielleicht wurde das bei dir jedoch vergessen und der Fall auf abgeschlossen gesetzt. Entsprechend solltest du dich an den telefonischen Support wenden, dort deinen Fall vortragen und hoffen, dass noch jemand das ganze öffnen kann damit die Gutschrift erfolgen kann. Ansonsten werden sie dir das Geld auf das Konto überweisen, wenn der Fall nicht mehr zu öffnen ist und damit die Gutschrift eingeleitet werden kann.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge