Fallout New Vegas: Lösung für Performance und Abstürze

vom 29.10.2010, 08:08 Uhr

Ich beziehe mich auf meinen vor wenigen Tagen hier veröffentlichten Thread, in dem ich über andauernde Abstürze des Spiels Fallout New Vegas geklagt habe. Da ich hier leider keine guten Ansätze für die Lösung meines Problems bekommen habe, habe ich in verschiedenen Foren nach Lösungen gesucht und wurde dann in einem speziellen Forum für das Spiel Fallout New Vegas und seinem Vorgänger Fallout 3 fündig und möchte nun mit euch diese Lösung teilen.

Und zwar hat sich ein findiger Modder daran gemacht, eine DLL-Datei von Windows so zu verändern, dass sie stabiler und sogar schneller mit Fallout New Vegas läuft, was teilweise doch recht beeindruckend ist, da Performancesprünge von bis zu 80 % möglich sind. Vor allem die, die über wenige Frames pro Sekunde klagten, wenn besonders viele unterschiedliche Charaktere im Spiel gleichzeitig angezeigt werden müssen. Die spezielle DLL-Datei gibt es in einer speziellen Version für Nvidia- und AMD-Grafikkarten, die beide auf NewVegasNexus.com heruntergeladen werden können.

Die Datei wird einfach in das Installationsverzeichnis von Fallout New Vegas kopiert und optimiert - soweit ich das verstanden habe - nur die verwendete DirectX-Version für das Spiel selbst und hat keine Auswirkungen auf andere Spiele. Ich frage mich, warum erst ein Modder auf diese Idee kommen muss, damit die Performance im Spiel ordentlich wird.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist erstaunlich, wie die Community oft die besten Lösungen für Probleme mit Spielen findet. Die Modder sind wirklich kreativ. Die Tatsache, dass diese modifizierte DLL-Datei die Leistung von Fallout New Vegas so deutlich verbessern kann, ist beeindruckend. Danke dir dafür!!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^