Schlechte Mutter

vom 28.10.2010, 19:41 Uhr

Wie findet ihr so was ?

Scheiße
33
83%
Würde ich auch machen
3
8%
Weiß nich
4
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Im US-Staat Missouri nahm die Polizei eine 20-jährige Mutter fest, die ihr Baby als Schutzschild gegen eine Taser-Waffe eingesetzt hatte.

Die Beamten hatten einen gewalttätigen und völlig außer Kontrolle geratenen Mann mit einem Taser in Schach halten wollen, als die 20-Jährige ihm ihr einjähriges Kind übergab, damit er es als Schutzschild einsetzen konnte. Daraufhin wurde die Frau verhaftet, da sie absichtlich die Gesundheit des Babys aufs Spiel gesetzt hatte.

Die Raben-Mutter verbrachte 24 Stunden in Polizeigewahrsam und wurde dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihr Kind wurde bei Verwandten aufgenommen.

» TheMisterX » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,77 »



Das ist entsetzlich, ich kann nicht glauben, dass Menschen dazu fähig sein können. Von einer Mutter würde ich eher erwarten, dass sie als Schutzschild für ihr Kind dient.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hätte es nicht verstanden das sie festgenommen wurde, wenn sie aus Reflex das Kind vor sich selber gehalten hätte, aber jemand anders zu geben, HALLO, das ist doch krank. NIE im Leben würde ich sowas machen. Nie!

Ich würde mich vor mein Kind werfen, aber sicher es nicht als Schutzschild 'verkaufen' 24h Haft sind viel zu wenig, zudem sie damit ja auch noch die Polizeiarbeit gefährdet hat. Meiner Meinung nach sollte man ihr das Kind nicht mehr zurückgeben.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube es ist gar nicht raus ob die Mutter das Kind wirklich als menschliches Schutzschild benutzt hat oder einfach aus Reflex gehandelt hat. In so einer Extremsituation würde ich niemandem so ein Fehlverhalten zur last legen. Vieles passiert wirklich nur aus Reflex und man denkt nicht groß darüber nach.

Sollte die Mutter wirklich bewusst so gehandelt haben, würde ich sie zwar nicht richtig dafür verurteilen, da ich verstehen kann das einem das eigene Leben wichtiger ist. Selber so handeln würde ich allerdings niemals, da mir das Leben meines (fiktiven) Kindes dann doch wichtiger wäre. Ob ich dann aus Reflex und unter Schock anders handeln würde, kann ich allerdings nicht sagen und möchte mir auch bis dahin keine Gedanken dazu machen, da es doch sehr unwahrscheinlich ist.

Da die Mutter aber so bald wieder freigelassen wurde aus dem Gewahrsam gehe ich von meiner ersten Theorie aus und habe fast Mitleid mit der Frau, da ihr nun sicher vieles, auch unmögliches, unterstellt wird und sie sich wahrscheinlich lange dafür rechtfertigen muss. Vielleicht bereut sie ihre Entscheidung jetzt auch schon zutiefst.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß ja nicht genau, was da passiert ist und welches Verhältnis die Mutter und der außer Kontrolle geratene Mann hatten, aber sollte es wirklich so sein, dass sie das Kind bewusst als Schutzschild benutzt hat, finde das völlig unverantwortlich und nicht nachvollziehbar, dass die Mutter ihr Kind so einer Gefahr aussetzt. Es hätte ja noch nicht mal absichtlich getroffen werden müssen, es reicht ja schon ein Beamter, der das Kind übersieht oder aus Versehen daneben zielt (es sind ja auch nur Menschen, da passiert sowas halt mal).

Ich meine, wenn ich mit meinem Kind in so einer Gefahrensituation bin, dann versuche ich doch eher das Kind wegzubringen, anstatt es noch in den Mittelpunkt des Geschehens zu bringen. Vielleicht handelt es sich aber auch um Missverständnisse, was ich sehr hoffe, ansonsten weiß ich nicht, ob das Kind bei dieser Mutter so gut aufgehoben ist.

Benutzeravatar

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wird schon so gewesen sein, dass sie das Kind dem Mann als Schutzschild gegeben hat, weil sie Angst um ihn hatte und annahm, dass keiner der Beamten das Kind gefährden würde. Vielleicht handelte es sich bei dem Mann um den Vater des Kindes, den sie schützen wollte.

Wie auch immer zeugt es nicht von Verantwortungsbewußtsein oder Liebe zu ihrem Kind. Eine Reflexhandlung kann das nicht gewesen sein, denn sein eigenes Kind setzt man nicht solchen Gefahren aus, weder unüberlegt noch mit Absicht. Das Kind sollte man für immer von ihr fernhalten. Weiß man, was sie als Nächstes mit ihm macht?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Sowas ich finde ich einfach unmöglich. Also mal ganz ehrlich. Wenn der Mann agressiv und gewaltbereit ist, dann braucht er sich doch nicht zu wundern, wenn ihn Polizisten mit einem Taser in Schach halten wollen. Da kann er ja nur froh sein, dass sie ihn nicht gleich erschossen haben. Amerikanische Polizisten können da auch ganz anders.

Das ist sowas von verantwortungslos von der Mutter. Das hat ja nix nur mit Schutzschild zu tun. Wer weiß was der aufgebrachte Typ noch alles hätte machen können? Das Baby ins Eck donnern, es auf die Polizisten werfen und und und... Die gehört aber sowas von gehörig bestraft und das Jugendamt eingeschaltet. Denn so verantwortungsvoll und gut kann die Mutter ja wohl kaum sein, nach solch einer Aktion!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



beere hat geschrieben:Ich glaube es ist gar nicht raus ob die Mutter das Kind wirklich als menschliches Schutzschild benutzt hat oder einfach aus Reflex gehandelt hat. In so einer Extremsituation würde ich niemandem so ein Fehlverhalten zur last legen. Vieles passiert wirklich nur aus Reflex und man denkt nicht groß darüber nach.


Die Mutter hat es ja nicht als eigenes Schutzschild benutzt, sondern es einem aggressiven Mann gegeben um sich damit zu schützen. So etwas kann kaum aus Reflex geschehen. Ich glaube, dass du dort einen wichtigen Teil überlesen hast.

Ich kann kaum glauben, dass dieser Fall wahr sein soll. Das Verhalten der Mutter ist überhaupt nicht nachvollziehbar, ob es sich bei dem Mann um einen Fremden oder Bekannten handelt, ist dabei völlig egal. Wie kommt ein gesunder Mensch darauf, sein eigenes Fleisch und Blut, sein eigenes Baby, als Schutzschild zu benutzen? Diese Frau kann doch nur krank sein. Man sollte ihr nicht nur das Kind wegnehmen, sondern auch dafür sorgen, dass sie in therapeutische Behandlung kommt.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Wer unmenschliche Waffen benutzt muss damit rechnen das unmenschliche Möglichkeiten genutzt werden um sich zu Verteidigen. Der Mutter war wohl bewusst das die Polizisten wohl kaum auf das Kind schießen werden. Ethisch vertretbar ist das natürlich nicht aber wundern sollte sich da dann auch keiner mehr.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Oh mein Gott
Warum gibt es nur so welche Leute auf der Welt, das eigene Kind als Schutzschild das ist doch sowas von ...... arghhhhhh und auch noch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wenn ich sowas lese oder höre dann geht es in mir durch :twisted:
Einfach nur Schlimm Schlimm !

» Masur17 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^